Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Ernährungstipps für Sportler

Foto Gemüsekorb - (c) Wenke Thron„Natürlich fit“ ist eine interessante Fitnessbroschüre herausgegeben von der Geschäftsstelle Bundesprogramm Ökologischer Landbau in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung. 

Zwar liegt die Herausgabe (2007) schon längere Zeit zurück, dennoch enthält sie für alle Sportler und Interessenten sehr nützliche Informationen und Tipps rund um das Thema Sport und gesunde Ernährung.


Sie kann unter
www.oekolandbau.de heruntergeladen werden. <Hier> geht’s zum Download der Broschüre "Natürlich fit" (pdf).

Ebenfalls interessant und im Zusammenhang mit dem Themenkomplex gesunde Ernährung einen Blick wert, sind die Publikationen des Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz "Kompass Ernährung". Diese sind auf den Internetseiten des Ministeriums als pdf-File erhältlich.
<Hier> geht es zum Downloadportal der Broschüre "Kompass Ernährung". Diese Publikation erscheint dreimal im Jahr.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637678

Besucher online

Wir haben 49 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier