Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2010 Rad-Kanu-Tour 2010

Rad-Kanu-Tour 2010

„45-30-70-2010“

Foto Fahrräder - (c) Wenke ThronDas sind nicht etwa die neuen Modelmaße und auch nicht die Jahre in denen die Fußballer die WM gewonnen haben, sondern die Anzahl der Kilometer die 10 Jungen und Mädchen bei der diesjährigen Rad-Kanu-Tour gefahren und gepaddelt sind. Der „Werratrip“ 2010 von Kreissportbund Hildburghausen, Kreisjugendring Hildburghausen und AWO Jugendarbeit Schönbrunn ging am 05.07.2010 in Hildburghausen los.

Nach der ersten Etappe mit dem Fahrrad von Hildburghausen nach Meiningen konnten sich die Jugendlichen zwischen 11 und 15 Jahren an der Rohrer Stirn im Freibad erfrischen. Damit die Beine eine Pause hatten, paddelten wir an Tag 2 auf der Werra bis Breitungen. Stromschnellen und Wehre gab es dabei zu überwinden und so mancher musste sich auch anstrengen bis das mit dem paddeln richtig funktioniert hat, aber der Zeltplatz in Breitungen entschädigte uns für die Anstrengungen. Die dritte und leider auch schon letzte Etappe ging dann die 70 Kilometer von Breitungen zurück nach Hildburghausen. Begleitet wurden wir von warmen, sonnigen Temperaturen und viel guter Laune.

Kurz vor der Abfahrt aus Breitungen wurden noch einmal alle Getränkereserven aufgefüllt. (Foto: Birgit Börner)
Kurz vor der Abfahrt aus Breitungen wurden noch einmal alle Getränkereserven aufgefüllt. (Foto: Birgit Börner)


4 Kilometer vor Hildburghausen waren immer noch alle ganz schön fit. Tolle Truppe. (Foto: Birgit Börner)

4 Kilometer vor Hildburghausen waren immer noch alle ganz schön fit. Tolle Truppe. (Foto: Birgit Börner)

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3066209
Banner

Besucher online

Wir haben 72 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>