Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2011 Mitgliederversammlung des Kreissportbundes

Mitgliederversammlung

Kreissportbund Hildburghausen zog Bilanz

Blick in die Runde der MitgliederversammlungAm 21.05.2011 lud der der Kreissportbund Hildburghausen alle Mitgliedsvereine zur Mitgliederversammlung nach Hildburghausen ein. Da sich der Termin mit einigen Großveranstaltungen (z.B. Rennsteiglauf) kreuzte, konnte Vereinsberater Renè Michael leider nur eine überschaubare Anzahl an Vereins- und KFA-Vertretern begrüßen.

Der Einladung zur turnusgemäßen Versammlung waren der Präsident des Landessportbundes Thüringen Peter Gösel, der 2. Beigeordnete des Landrates  Rolf Kaden, Stefanie Memm vom Dezernat II Kultur und Sport, der Fraktionsvorsitzender der FDP Horst Gärtner, Karsten Kohl (Sachgebietsleiter des Landratsamtes) und Referentin Stefanie Bieberbach vom Sozialamt gefolgt.

Nach der Eröffnung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit verlaß der Vizepräsident für Leistungssport Matthias Gutschalk den Bericht des Präsidiums. Er vertrat Präsident Uwe Höhn, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte.
Anschließend erläuterte Karsten Kohl, Sachgebietsleiter Allg. Sozialhilfe die Handhabung der Anträge auf Bildungsgutscheine für Sozialgeldempfänger bei Mitgliedschaft in Sportvereinen. Der anschließende Fachvortrag von Referentin Frau Stefanie Bieberbach zum Thema „Kindeswohlgefärdung“ wurde mit großem Interesse verfolgt.

Schatzmeisterin Frau Renate Blümling gab danach  die Ausführungen zum Jahresabschluss 2010 und Beschlussvorlage zum Haushaltsplan 2011.

Einstimmig, ohne Gegenstimme und Enthaltungen wurden der Bericht des Präsidenten, die Entlastung des Präsidiums für Geschäftsjahr 2010 und der Haushaltsplan 2011 beschlossen.

In den Schlussworten dankte Vizepräsidenten Mathias Gutschalk allen Sportfreunden in den Vereinen für ihre Arbeit sowie den Förderern und Unterstützern des Sports im Landkreis Hildburghausen.

LSB-Präsident Peter Gösel

LSB-Präsident Peter Gösel

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2960551
Banner

Kalender


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>