Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2011 Gemeinsames Sportfest

Gemeinsames Sportfest

Impressionen SportfestAuf Initiative der Sportlehrerin Heike Wolf lud die Grundschule Grundschule Veilsdorf die zukünftigen Schulanfänger der Kita aus Kloster Veilsdorf, Heßberg und Veilsdorf zu einem gemeinsamen Sportvormittag in die Sporthalle am Weihbachgrund ein. Unterstützt von der Sportjugend Hildburghausen wurden fünf verschiedene Stationen aufgebaut. An denen konnten sich die Schulanfänger von den Schülern der ersten Klassen schon einige Tricks abschauen.

Von den ehrenamtlichen Helfern Frau Lörzing; Herrn Helmut Hoyer; Frau Heike Wolf und der Sportjugend Hildburghause wurden die Schulanfänger im Werfen, Springen, Tanzen und Koordination angeleitet. Alle Beteiligte hatten großen Spass und so konnten sich die künftigen Schulanfänger  anschließend auf die selbstgebastelten Medaillen der Grundschule freuen.

Impressionen Sportfest

Impressionen Sportfest

Impressionen Sportfest

gsf_4        

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3693313

Kalender


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>