Leichtathletik Sportfest der Kindertagesstätten (Schulanfänger), der Grundschulen (1. Klasse) und des Förderzentrums-Hildburghausen
Am 09.06.2011 schlossen sich ca. 190 Kinder zu ihren alljährlichen Sportfest im „Werner-Bergmann“ Stadion Hildburghausen, der Einladung des Arbeitskreises Schulsport und des Kreissportbundes HBN an. Gleichzeitig zum thüringenweiten „Schülerfreiwilligen Tag“ meldeten sich 15 Schüler/innen der Staatlichen Regelschule „Dr.-Carl-Ludwig-Nonne“ HBN für die ehrenamtliche Unsterstützung an den fünf verschiedenen Stationen.
Bei besten Leichtathletik Wetter konnten die Vorschulkinder und Schulkinder Ihren sportlichen Wettstreit im 50M-Lauf; Weitsprung und Ballweitwurf austragen. Zudem stellte die Sportjugend des KSB-HBN noch zusätzlich zwei Stationen mit der Hüpfburg/ Spielmobil und der Station Fußball, Schwungtuch, Kriechtunnel und Tschuk-Ball zur Verfügung.
Mit großer Begeisterung und den Daumendrücken von Mutti, Vati, Oma und Opa meisterten die Jüngsten diese - für manche - erstmals ausgetragenen Disziplinen. Die Gewinner in den einzelnen Disziplinen erhielten jeweils eine Medaille und Urkunde sowie ein kleines Geschenk. Gewertete wurde getrennt nach Kindertagesstätten und Grundschulen.
Folgende Einrichtungen waren am Start:
- Kita Werraspatzen – HBN - Grundschule „Astrid-Lindgren“ HBN
- Kita Lindenzwerge- HBN - Grundschule I - HBN
- Kita Farbklekse - HBN
- Kita „Emma-Scheller" – HBN
- Kita Tausendfüßler – HBN
- Kita Parkmäuse - HBN