Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2011 Neue Hüpfburg übergeben

Neue Hüpfburg an den Kreissportbund Hildburghausen übergeben

Übergabe der neuen Hüpfburg an den KSB HildburghausenNoch im Jahr 2010 konnte, durch die Förderung durch das LRA Hildburghausen, dem Sparkassen-Giroverband Hessen-Thüringen, der Kreissparkasse Hildburghausen und dem Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit, der Kreissportbund Hildburghausen e.V. eine Hüpfburg mit Zubehör und Transporthänger anschaffen.

Zum Hortabschlußfest der GS „Astrid Lindgren“ konnten die Hortkinder die „Neue“ nun testen. Da eine Kooperation zwischen dem KSB und der Grundschule im Rahmen des regelmäßigen Ganztagschulprojektes „Sport und Bewegung“ besteht, war dies der richtige Ort für die feierliche Übergabe der Hüpfburg an die Sportjugend des Kreissportbundes.
In seiner Begrüßung und seiner Laudatio dankte der Präsident des Kreissportbundes Hildburghausen, Uwe Höhn allen beteiligten Geldgebern für ihr Engagement und wünschte den Kindern beim Springen und Herumtoben viel Spaß.
Stefanie Memm, Sachgebietsleiterin im Landratsamt Hildburghausen, durchschnitt symbolisch das Band zur Hüpfburg. Die Kinder bedankten sich mit Blumen bei den anwesenden Sponsoren und Förderern.

Übergabe der neuen Hüpfburg an den KSB Hildburghausen

Übergabe der neuen Hüpfburg an den KSB Hildburghausen

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3175369
Banner

Kalender


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>