Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2011 Schulferien begannen mit Ballonfahrt

Schulferien begannen mit Ballonfahrt

11. Jugendlager des Ballonsportclub Thüringen e.V. in Heldburg

Impressionen Ballonjugendlager 2011 - (c) Ballonsportclub Thüringen e.V.Traditionsgemäß führt  der Ballonsportclub Thüringen e.V. sein Jugendlager  am ersten Wochenende  des Beginns der Sommerferien im Freistaat Thüringen durch. In diesem Jahr fand es bereits zum 11. mal am Rande der Stadt Heldburg statt. Insgesamt nahmen am Lager 26 Jungen und Mädchen im Alter vom 7. bis zum 16. Lebensjahr und sechs betreuende erfahrene Erwachsene teil.

Die Unterkunft erfolgte in eigenen mitgebrachten Zelten in einem Camp, welches an einem renaturierten See in ruhiger Randlage zur  Stadt liegt.  Ein fester Gemeinschaftsbau beinhaltet neben Küche und Toilette auch die Möglichkeit des gemeinschaftlichen Aufenthalts bei schlechterem Wetter, welches zum Glück in diesem Jahr ausblieb. Das vorgesehene Tagesprogramm konnte in allen Teilen durchgeführt werden.

Im Jugendlager konnten alle Teilnehmer aktiv am Aufbau, der Fahrt und der Bergung eines Heißluftballons aktiv teilnehmen. 14 Kinder erlebten zum ersten mal eine eigene Ballonfahrt und wurden deshalb am Samstag zünftig getauft. Abgeleitet vom Ballonwettkampf erfolgte ein Makerzielwurf-Wettbewerb. Die Jugendlichen konnten in vielfältiger Weise erfahren sich im Team mit einzubringen, dadurch gemeinsam Erfolg zu haben, aber auch anderen solidarisch zu helfen. Beim Basteln, Fliegen am Computersimulator, dem abendlichen Lagerfeuer und allgemeinen Lagerleben konnten Lebensfreude und Spaß in vielfältiger Weise erlebt werden. Neben dem Ballonfahrten war das Baden in der Terrassentherme Bad Colberg ein weiterer Höhepunkt des Jugendlagers.

Bedanken möchten sich alle Teilnehmer für die Unterstützung  des Vereins durch die Stadt Bad Colberg Heldburg, die Thüringer Terrassentherme Bad Colberg, die tegut Kaufhalle Heldburg, den Kornefferhof Holzhausen, Anjas Imbis Heldburg, den FSG, das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt und das Jugend- und Sozialamt des Kreises Hildburghausen.

Impressionen des Ballon-Jugendlagers 2011

Fotos: Ballonsportclub Thüringen e.V.

Impressionen Ballonjugendlager 2011 - (c) Ballonsportclub Thüringen e.V.

Impressionen Ballonjugendlager 2011 - (c) Ballonsportclub Thüringen e.V.

Impressionen Ballonjugendlager 2011 - (c) Ballonsportclub Thüringen e.V.

Impressionen Ballonjugendlager 2011 - (c) Ballonsportclub Thüringen e.V.

Impressionen Ballonjugendlager 2011 - (c) Ballonsportclub Thüringen e.V.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2963264
Banner

Kalender


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>