Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2012 7. Special Olympics / Thüringer Skilanglauftage 2012

7. Special Olympics / Thüringer Skilanglauftage 2012

spoklVom 16.-20. Januar fanden, unter der bewährten Leitung von Reinhard Morys, Nationaler Koordinator Skilanglauf Special Olympics Deutschland, statt. Special Olympics International ist weltweit die größte - vom IOC offiziell anerkannte -Sportbewegung für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung, die 1968 in den USA durch die Familie Kennedy gegründet wurde.

Die Philosophie von SPECIAL OLYMPICS ist es, mit dem Mittel Sport die Akzeptanz von Menschen mit geistiger Behinderung in der Gesellschaft zu verbessern.
150 Teilnehmer, rund 50 Betreuer sowie 100 freiwillige Helfer gingen an den „Start“. Ausgeschrieben waren Gleitwettbewerbe, Einzelwettbewerbe über unterschiedliche Längen und Staffelwettbewerbe.
Die KSJ Hildburghausen war für die Vorbereitung und Durchführung des wettbewerbsfreien Angebots verantwortlich.
Jeder angemeldete Teilnehmer ging mit seiner Laufkarte von Station zu Station und erhielt danach seine Medaille.

spo3

spo2

spo1

 

Spruch des Monats April

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

 - Katharina von Siena -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3511082
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>