Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

7. Special Olympics / Thüringer Skilanglauftage 2012

spoklVom 16.-20. Januar fanden, unter der bewährten Leitung von Reinhard Morys, Nationaler Koordinator Skilanglauf Special Olympics Deutschland, statt. Special Olympics International ist weltweit die größte - vom IOC offiziell anerkannte -Sportbewegung für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung, die 1968 in den USA durch die Familie Kennedy gegründet wurde.

Die Philosophie von SPECIAL OLYMPICS ist es, mit dem Mittel Sport die Akzeptanz von Menschen mit geistiger Behinderung in der Gesellschaft zu verbessern.
150 Teilnehmer, rund 50 Betreuer sowie 100 freiwillige Helfer gingen an den „Start“. Ausgeschrieben waren Gleitwettbewerbe, Einzelwettbewerbe über unterschiedliche Längen und Staffelwettbewerbe.
Die KSJ Hildburghausen war für die Vorbereitung und Durchführung des wettbewerbsfreien Angebots verantwortlich.
Jeder angemeldete Teilnehmer ging mit seiner Laufkarte von Station zu Station und erhielt danach seine Medaille.

spo3

spo2

spo1

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588690

Besucher online

Wir haben 192 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier