Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Buchtipp

„Mein Verein“ ist in erweiterter Neuauflage erschienen

Wie gründet man rechtssicher einen Verein? Wie führt man ihn – auf meist ehrenamtlicher Basis – erfolgreich bei erträglichem Aufwand? Welche Finanzierungsmöglichkeiten bestehen von Beiträgen über Zuschüsse bis hin zu Spenden und Sponsoring? Und wie erreicht und behält man den Status der Gemeinnützigkeit?

Einen verlässlichen Leitfaden von der Vereinsgründung über die Mitgliederverwaltung bis hin zu Steuer- und Haftungsfragen bietet der Haufe-Ratgeber „Mein Verein“.
Hier können sich engagierte Vereinsmitglieder mit und ohne Ehrenamt schnell und präzise über
ihre Rechte und Pflichten, mögliche Steuereinsparungen, Mitgliederversammlungen, Vorstandswechsel, Satzungsänderungen und vieles mehr informieren. Die beiliegende CD-ROM erspart mit Satzungsvorschlägen, rechtssicheren Verträgen, Spendenvordrucken und Musterbriefen viel Zeit und Mühe in der Vereinsarbeit.
Verständlich und praxisnah vermittelt der Rechtsanwalt und Lehrbeauftragte Prof. Gerhard
Geckle in seinem Ratgeberauch Laien alles Wichtige rund um Vereinsführüng und Vorstandsarbeit
in e.V. und Förderverein. Selbst Vorstand in diversen Vereinen und u.a. Vorsitzender der
Kommission für Lizenzen und Abgaben beim Deutschen Fußballbund (DFB), steuert der Autor
zahlreiche Tipps und Fallbeispiele aus dem Vereinsalltag bei.

Prof. Gerhard Geckle: „Mein Verein“, 6. Auflage 2011, Broschur mit CD-ROM, 248 Seiten, 16,80
Euro. Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg, ISBN 978-3-648-10066-2, Bestell-Nr. 07004

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636257

Besucher online

Wir haben 65 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier