Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Kreissportjugend unterstützte Landesjugendspiele

ljsklAm 4. und 5. Februar wurden im Landkreis Sonneberg die 12. Landesjugendspiele des LSB Thüringen und der Thüringer Sportjugend ausgetragen. Bei diesen brachte sich die Kreissportjugend Hildburghausen unterstützend ein.

Die Landesjugendspiele werden alle zwei Jahre ausgetragen. Zum fünften Mal war bereits der Landkreis Sonneberg Gastgeber. In 15 Sportarten ermittelten ca. 1600 Kinder- und Jugendliche ihre Besten

Am Vormittag eröffnete Christa Zeiß gemeinsam mit Sportfreund Greiner, dem Vertreter der Sportbund Sonneberg, die Wettbewerbe im Gewichtheben, die in Eisfeld ausgetragen wurden.

Am Nachmittag unterstützte die Sortjugend Hildburghausen im Vorraum des SonneBad in Sonneberg das Rahmenprogramm der Sportjugend Sonneberg und der Thüringer Sportjugend. Den Besuchern wurden dabei folgende Angebote unterbreitet: Wissensquiz, Schiffswettfahren, Bemalen von Holzfiguren, Tischfußball und Tischcurling.

ljs1

ljs2

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588445

Besucher online

Wir haben 69 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier