Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2012 Mini-WM Streufdorf

Mini-WM Fußball in Streufdorf

miniwmklZur einmal jährlich stattfindenden Mini-WM der Grundschulen hatte der Arbeitskreis Schulsport des Landkreises Hildburghausen gemeinsam mit dem Kreissportbund Hildburghausen e. V. die Jungen und Mädchen des Jahrganges 2003 und jünger am Donnerstag, dem 21. Juni 2012, nach Streufdorf eingeladen. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen des DFB-Kleinspielfeldes.  Pokalverteidiger waren die Jungs der Grundschule Schleusingen und die Grundschule Mädchen aus Streufdorf.

Drei Mädchenmannschaften traten gegen einander an, Spielzeit jeweils 10 Minuten.
Die Jungen spielten in 3 Staffeln, wobei Vor- und Platzierungsrunden über 8 Minuten gingen.

Parallel zum Spielturnier wurde den spielfreien Mannschaften einen Stationsbetrieb angeboten, der von den Mädchen und Jungen genau so ernsthaft betrieben wurde wie die Spiele selbst, schließlich gab es dafür eine Extra-Wertung. Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Erwachsenen rund um die Grundschule Streufdorf, bei dem sich alle Beteiligten an dieser Stelle herzlich bedanken!
Dem Beobachter zeigte sich während des gesamten Turniers überall viel Betriebsamkeit in angenehmer Atmosphäre. Da fand jedes Kind auch in der spielfreien Zeit für sich die richtige Beschäftigung, mit oder ohne Ball und auf dem Spielplatz. Zum Schluss erhielt jede Mannschaft eine Urkunde und die Besten neben den Medaillen auch kleine Preise. Besondere Freude herrschte natürlich beim alten und neuen Pokalsieger Schleusingen!

Beste Spieler:
Jonas Kirchner    GS Brattendorf
Jenny Müller         GS Hellingen

Ergebnisse Turnier
Mädchen   
1.    GS Hellingen
2.    GS Streufdorf
3.    GS I Hildburghausen

Jungen       
1.    GS Gerhart Hauptmann Schleusingen
2.    GS Brattendorf
3.    GS I Hildburghausen
4.    GS Streufdorf
5.    GS Astrid Lindgren Hildburghausen
6.    GS An den Gleichbergen Milz
7.    GS Hellingen
8.    GS Hermann Lietz Haubinda
9.    GS Schönbrunn

Stationsbetrieb
Jungen       
1.    GS Brattendorf
2.    GS Haubinda
3.    GS Milz
      
Mädchen   
1.    GS Streufdorf
2.    GS Hellingen
3.    GS I Hildburghausen

miniwm
 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3176010
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>