Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2013
Archiv 2013

Auszeichnungsveranstaltung Deutsches Sportabzeichen . . .

Sportabzeichen_2013_3

Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Aus diesem Anlass haben wir als Kreissportbund Hildburghausen (KSB) nach einer Variante gesucht, auch bei uns im Landkreis das Ablegen des DAS etwas attraktiver zu gestalten. Und Dank der finanziellen Unterstützung durch die Kreissparkasse Hildburghausen konnten wir einen Wettbewerb unter den Vereinen unseres KSB für das Ablegen des Fitness-Ordens ins Leben rufen.
Dieser Vereinswettbewerb wurde nun am letzten Freitag mit einer Abschluss- und Auszeichnungs-veranstaltung in den Räumen der KSK Hildburghausen ausgewertet. Insgesamt haben sich 16 Vereine des Kreissportbundes HBN am Wettbewerb 2013 beteiligt.
Weiterlesen...
 

Sporthelfer-Zertifikate übergeben . . .

Der Kreissportbund Hildburghausen und Unternehmen der Region, dieMittelstands-Akademie Suhl, der Landessportbund Thüringen und die Thüringer Ehrenamtsstiftung sind in diesem Fall alle Partner. Gemeinsam haben die Initiatoren erstmalig ein Pilotprojekt in Thüringen zur Ausbildung von Sporthelfern gestartet.
Weiterlesen...
 

Nachtrag: Besuch von drei wissbegierigen Grundschülern