Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2013 Winterferien 2013

Ski– und Action- Freizeit im Bayerischen Wald

18.– 22. Februar 2013

 
Zeit: wird im Teilnehmerbrief bekanntgegeben
Alter: 10 - 16 Jahre
Kosten: 195,-€ (Skiausrüstung im Preis enthalten: Ski, Stiefel, Stöcke, Helm. Brille gegen geringen Aufpreis vor Ort)
Ort: Mauth im Bayerischen Wald (Abfahrt/Ankunft: Polizei-Parkplatz HBN)
Veranstalter: Sportjugend des KSB und Kreisjugendring Hildburghausen

Bist du zwischen 10 und 16 Jahren alt? Hast du in den Winterferien noch nichts vor? Willst du deine Zeit nicht auf dem Sofa verbringen, sondern viel Action erleben, neue Freunde kennenlernen und raus in die Natur?

Komm doch mit nach Mauth! Zusammen mit anderen Mädels und Jungs fährst du in den Bayerischen Wald, direkt an den Rand des Nationalparks. Du übernachtest im modernen 4-oder 6- Bettzimmer in der Jugendherberge (Vollpension bzw. Lunchpaket zum Mittag, Bettwäsche vorhanden) und und und...

Die Vormittage nutzen wir zum Skifahren, an den Nachmittagen steht immer ein anderes interessantes Programm auf dem Plan.

Jede Menge Action…  Cool

Hast du Wölfe schon in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten können? Oder einen Luchs? Oder einen Biber? Im Tierfreigelände kannst du diese und noch viele weitere (seltene oder vertriebene) Bewohner des Waldes beobachten.

Ganz in der Nähe befindet sich auch der weltweit längste Baumwipfelpfad mit einem riesigen, atemberaubenden "Ü-Ei". 

Im Hans-Eisenmann-Haus kannst du jede Menge selbst ausprobieren und entdecken. Lass dich überraschen!

Und wenn wir dann noch nicht ausgepowert sind, wartet auch noch eine Gipfelbesteigung auf uns... Tolle Aussicht garantiert!

Wir freuen uns auf dich! 

Annemarie und Mathias

 

PS: Winter– und Wanderkleidung sind dringend nötig!

 

Anmeldung vorzugsweise schriftlich (Anmeldeformular in der Geschäftsstelle des KSB oder KJR), per Mail oder Fax an:
Sportjugend im Kreissportbund Hildburghausen
Schleusinger Str. 6-8
98646 Hildburghausen
Tel.: 0 36 85/ 40 44 62
Fax: 0 36 85/ 7016 37
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Die Teilnahmebestätigung und genauere Infos werden nach Zahlungseingang versendet. Zahlung bis spätestens 8. Februar 2013!

Barzahlung in der Geschäftsstelle des KSB oder Überweisung an:
Kreissportbund Hildburghausen
Kto. Nr.: 11 131 026 55
BLZ: 840 540 40, Kreissparkasse Hildburghausen
Verwendungszweck: Skifreizeit 2013; Name, Vorname des Teilnehmers

 


 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3069491
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>