Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Sterne des Sports 2013 –

Der Griff nach den Sternen . . .

Zum zehnjährigen Jubiläum der „Sterne des Sports" gibt Rennrodler Sascha Benecken sein Debüt als Schirmherr.

Sterne_des_Sports_2013

Sascha Benecken musste nicht lange nachdenken, als ihn die vr-Bank Südthüringen darum bat, als Schirmherr der Kampagne „Sterne des Sports" zu fungieren.

Was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Projekt? Das erfahren Sie, wenn sie WEITERLESEN!

Die „Sterne des Sports" sind eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch die Kampagne, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, soll auf die Verdienste des Breitensports aufmerksam gemacht werden. Auf kommunaler Ebene winken dem Gewinner dabei bis zu 1.000 Euro für die Vereinskasse. „Unser Ziel ist es, dass die Vereine in der Breite gefördert werden, vor allem unter Betracht des Ehrenamtes, also letztlich die Basis des sportlichen Erfolgs", verrät Horst Klumb, Vorstandsvorsitzender der vr-Bank Südthüringen.

Die vr-Bank Südthüringen schreibt sich seit nunmehr zehn Jahren auf die Fahnen, Vereine der Region für deren ehrenamtliche Arbeit, Hingabe und Leidenschaft zu fördern. „Das Schöne an dem Projekt ist, dass es absolut transparent ist. Es ist schwer, Sportarten miteinander zu vergleichen. Wie auch? Aber die `Sterne des Sports` sind tatsächlich sportartenunabhängig", sagt Peter Neuhaus, Vorstandsmitglied der vr-Bank. Egal ob Wintersport, Fußball, Billard oder Hundesport – das bundesweite Projekt des DOSB und der vr-Banken gewährt jedem Sportverein den Griff nach den Sternen.

Auch dieses Jahr haben Südthüringens Vereine wieder die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. „Wir haben alle Vereine angeschrieben und hoffen auf eine rege Teilnahme und interessante Projekte", sagt vr-Bank-Mitarbeiterin Ariane Gering.

Mitmachen lohnt sich! Die Ausschreibungsunterlagen wurden den Vereinen des KSB bereits übergeben. Der Einsendeschluss ist der 30. Juni 2013.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.sterne-des-sports.de

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637557

Besucher online

Wir haben 45 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier