Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Grundschule Schönbrunn verteidigte souverän ihren Pokal

Schwimmfest_1._Platz_Schnbrunn

Beim diesjährigen 10. Schwimmfest der Grundschulen am Mo., 8.07.13,wurde wieder kräftig geschwommen, getaucht. transportiert und geplanscht. Vierzehn (!) Grundschulen des Landkreises waren diesmal vertreten, um den Wanderpokal für die besten Mannschaftsleistungen in sechs Disziplinen mit nach Hause zu nehmen.

Schwimmfest1

Schwimmfest2

Veranstalter Jens Poprawa (Arbeitskreis Schulsport) dankte in der Eröffnung allen ehren- und hauptamtlichen Helfern für die Organisation und Mitarbeit und begrüßte die über einhundert Mädchen und Jungen, die sich bei verschiedenen Wettkämpfen messen wollten. Besonderer Dank gilt auch dem Betreiber des Werra-Sport- und Freizeitbades für die günstige Bereitstellung der Schwimmhalle an diesem Vormittag. Auch die Sportjugend des KSB HBN war wieder vertreten und unterstützte mit Kampfrichtern und Auswertung sowie Material, Sachpreisen und Urkunden.

Schwimmfest_Puzzle2Durchschnittlich je 20 Meter tauchten 4 Kinder der Grundschule Schönbrunn, womit der erste deutliche Akzent in der Bewertung gesetzt wurde. Nur im Hamsterspiel konnten die Jungen der Schwimmfest3Grundschule 1 Hildburghausen einen besseren Wert erzielen, denn auch bei den anderen Disziplinen (25m Brustschwimmen, Transportstaffel mit Aquadisk, Puzzel-Spiel und Transportstaffel mit Schwimmmatte) gewannen die Schönbrunner.

Den zweiten Platz belegten die Mädchen und Jungen der Grundschule 1 Hildburghausen mit 6 Punkten Vorsprung zum Drittplazierten, der Grundschule Schleusingen.

Schwimmfest4

Fachberater Dietmar Müller betonte bei der Siegerehrung, dass nicht nur die ersten Plätze Schwimmfest7einen Applaus verdienten, sondern alle teilnehmenden Kinder sich enorm angestrengt und ihr Bestes gegeben hatten. Und schließlich hatten auch alle Kinder eine Menge Spaß im Kinderbecken, wenn gerade Wettkampfpause war. Dabei sein ist ALLES!

Hier die Gesamtplatzierung:Schwimmfest_starbereit

1. Schönbrunn
2. Hildburghausen 1
3. Schleusingen
4. Reurieth
5. Hinternah
6. Brattendorf
7. Erlau
8. Veilsdorf
9. Hildburghausen "Astrid Lindgren"
10. Themar
11. Eisfeld
12. Haubinda
13. Hellingen
14. Sachsenbrunn

   Schwimmfest_2._Platz_Hildburghausen1Schwimmfest_3._Platz_Schleusingen

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636164

Besucher online

Wir haben 49 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier