Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2013 Schwimmfest der Grundschulen 2013

Grundschule Schönbrunn verteidigte souverän ihren Pokal

Schwimmfest_1._Platz_Schnbrunn

Beim diesjährigen 10. Schwimmfest der Grundschulen am Mo., 8.07.13,wurde wieder kräftig geschwommen, getaucht. transportiert und geplanscht. Vierzehn (!) Grundschulen des Landkreises waren diesmal vertreten, um den Wanderpokal für die besten Mannschaftsleistungen in sechs Disziplinen mit nach Hause zu nehmen.

Schwimmfest1

Schwimmfest2

Veranstalter Jens Poprawa (Arbeitskreis Schulsport) dankte in der Eröffnung allen ehren- und hauptamtlichen Helfern für die Organisation und Mitarbeit und begrüßte die über einhundert Mädchen und Jungen, die sich bei verschiedenen Wettkämpfen messen wollten. Besonderer Dank gilt auch dem Betreiber des Werra-Sport- und Freizeitbades für die günstige Bereitstellung der Schwimmhalle an diesem Vormittag. Auch die Sportjugend des KSB HBN war wieder vertreten und unterstützte mit Kampfrichtern und Auswertung sowie Material, Sachpreisen und Urkunden.

Schwimmfest_Puzzle2Durchschnittlich je 20 Meter tauchten 4 Kinder der Grundschule Schönbrunn, womit der erste deutliche Akzent in der Bewertung gesetzt wurde. Nur im Hamsterspiel konnten die Jungen der Schwimmfest3Grundschule 1 Hildburghausen einen besseren Wert erzielen, denn auch bei den anderen Disziplinen (25m Brustschwimmen, Transportstaffel mit Aquadisk, Puzzel-Spiel und Transportstaffel mit Schwimmmatte) gewannen die Schönbrunner.

Den zweiten Platz belegten die Mädchen und Jungen der Grundschule 1 Hildburghausen mit 6 Punkten Vorsprung zum Drittplazierten, der Grundschule Schleusingen.

Schwimmfest4

Fachberater Dietmar Müller betonte bei der Siegerehrung, dass nicht nur die ersten Plätze Schwimmfest7einen Applaus verdienten, sondern alle teilnehmenden Kinder sich enorm angestrengt und ihr Bestes gegeben hatten. Und schließlich hatten auch alle Kinder eine Menge Spaß im Kinderbecken, wenn gerade Wettkampfpause war. Dabei sein ist ALLES!

Hier die Gesamtplatzierung:Schwimmfest_starbereit

1. Schönbrunn
2. Hildburghausen 1
3. Schleusingen
4. Reurieth
5. Hinternah
6. Brattendorf
7. Erlau
8. Veilsdorf
9. Hildburghausen "Astrid Lindgren"
10. Themar
11. Eisfeld
12. Haubinda
13. Hellingen
14. Sachsenbrunn

   Schwimmfest_2._Platz_Hildburghausen1Schwimmfest_3._Platz_Schleusingen

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3068334
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>