Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kinder trotzten der Hitze 

Rad2
Am Morgen des 1. August brachen begeisterte Kinder und Jugendliche mit ihren Fahrrädern gemeinsam mit der Sportjugend auf, um ihre Fitness unter Beweis zu stellen und zwei schöne Ferientage gemeinsam mit Kindern aus Seßlach zu verbringen. Ziel war das idyllische Waldbad bei Bad Rodach.
Nach einer doch sehr anstrengenden Tour mit vielen Pausen -wir fuhren sogar an der Veste Heldburg vorbei- trafen wir gegen 13 Uhr beim Waldbad ein. Bei der Wärme hatten sich alle Kinder das Baden im Waldbad mehr als verdient. Auch die Kinder aus Seßlach waren gerade angekommen, und so konnten beim Spielen mit allen Betreuern (Silas, Joscha, Isabell und Annemarie) erste Freundschaften geknüpft werden. Später konnten sich interessierte Kids beim Floßbau beteiligen: Wie bekommt man aus 5 großen Reifenschläuchen, 5 Brettern und ein paar unterschiedlich langen Seilen ein tragfähiges Gefährt hin? Alle fleißigen Bauer und Konstrukteure durften dann auch gleich testen, was das Floß hält.
Am Abend wurde nach Bratwurst & Co noch eine Wanderung hinauf zum Georgenturm angeboten, um dort den Sonnenuntergang zu bewundern. Tatsächlich waren noch 12 Kinder fit genug und wollten die kleine Wanderung mitmachen. Vom Georgenturm aus konnte fast jeder seinen Heimatort an den Lichtern erkennen, und so hielt sich das Heimweh auch in Grenzen. Zurück im Waldbad musste das versprochene Lagerfeuer im Grill improvisiert werden, da leider unsere Feuertrommel von den Waldbad-Mitarbeitern eingeschlossen worden war. Einige müde Kinder verkrochen sich dann auch schnell in ihre Schlafsäcke. Sie hatten die Wahl, in großen Zelten zu schlafen oder unter freiem Sternenhimmel. Letztere Gelegenheit wurde von fast allen Kids begeistert genutzt. Und die Sterne leuchteten in dieser Nacht besonders hell!
Am nächsten Morgen konnten alle nochmals baden, bevor wir uns gegen Mittag auf den gemeinsamen Weg mit den Seßlachern machten. An der Burgruine Straufhain vorbei bis kurz vor Seidingstadt fuhren wir gemeinsam, dann trennten sich unsere Wege schon wieder. Denn diesmal hatten die Seßlacher Kids die längere Strecke zu bewältigen, während wir uns auf dem deutlich kürzeren Heimweg noch ein Eis in der Streufdorfer Eisdiele schmecken ließen.
Kinder & Teenies, ihr habt ganz toll durchgehalten! Es waren zwei schöne Tage mit euch, auch wenn das Wetter sehr heiß war!!
Annemarie und Joscha
Noch einige Impressionen:

Rad1

Rad3

Rad4

Rad5

Rad6

Rad7

Rad8

Rad9

Rad10

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3070389
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>