Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2013 DSA Wettbewerb 2013

Deutsches Sportabzeichen (DSA)

DSA_Wettbewerb

Das Deutsche Sportabzeichen wir in diesem Jahr 100 Jahre alt. Deshalb haben im Jubiläumsjahr die Kreissparkasse Hildburghausen (KSK) und der Kreissportbund Hildburghausen (KSB) einen Wettbewerb zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens ausgeschrieben. Und im Kreisgebiet wurden auch zahlreiche Veranstaltungen zur Abnahme des DSA durchgeführt.

Abgabetermin rückt näher

Spätestens am 30. November 2013 müssen nun alle Prüfkarten/Teilnahmescheine beim KSB Hildburghausen abgegeben werden, wenn sie noch Berücksichtigung finden sollen.

Die Bedingungen für das Sportabzeichen sind in vier Gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination) aufgeteilt, wobei man je nach Alter in den Gruppen bestimmte Disziplinen wählen kann.

Bei noch offenen Fragen wenden Sie sich bitte an den KSB Hildburghausen – Tel. 03685/404462.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3679725


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>