Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Einmal Robin Hood sein...Bogen4

...wollten 15 Mädchen und Jungen des ganzen Landkreises in den vergangenen Herbstferien. Die Sportjugend des Kreissportbundes veranstaltete am 25.10.13 gemeinsam mit der Schützengesellschaft 1782 Hildburghausen e. V. einen unvergesslichen Tag an der Wallrabser Schießanlage. Unter Anleitung von Herrn Lehmann durften sich die Kinder und Jugendlichen mit Pfeil und Bogen ausprobieren:

Erst auf Zielscheiben, dann auch auf ein 3D- Wildschwein. Das Kunststoff-Tier zog die Pfeile der Bogenschützen förmlich an! Nachdem jeder genügend Probeschüsse machen konnte, wurde ein kleines Bogenturnier veranstaltet. Die Teilnehmer erhielten natürlich auch Urkunden: Gunnar Kuhn siegte mit seinem eigenen Bogen, Jonas Krech folgte auf dem zweiten Platz und Maximilian Brieger belegte den dritten Platz. Auch wenn es eine Weile dauerte, bis alle Kinder an der Reihe waren, langweilte sich doch niemand. Das freundliche Herbstwetter bot den Kindern viel Gelegenheit zum Toben auf dem Gelände abseits der Schussbahn, sodass am Ende keiner mehr heim wollte. Und eine besondere Überraschung gab es noch für die älteren Teilnehmer: Ab 12 Jahren durften sie unter den wachsamen Augen von Herrn Güntzel das Schießen mit dem Luftgewehr ausprobieren.

Bogen-Luftgewehr

Im Anschluss wanderten die Mädchen und Jungen den etwas anstrengenden Weg zum Stadtberg hinauf, um dort einen Schatz zu suchen und die Sicht vom Bismarckturm zu genießen. Auch das Grab der Dunkelgräfin wurde von Weitem neugierig beäugt, denn einige Kinder hatten den Medienrummel der letzten Monate mitbekommen. Dann musste auch schon wieder der Rückweg angetreten werden.

Die Sportjugend und alle Teilnehmer bedanken sich ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bei der Schützengesellschaft 1782 Hildburghausen e. V. und hoffen auf eine baldige Wiederholung dieser Ferienaktion.

PS: Wer sich auch mal im Bogenschießen ausprobieren und diesen tollen Sport professionell und unter sicherer Anleitung lernen möchte, sollte einfach mal Samstagvormittag auf dem Schießplatz in Wallrabs vorbei schauen. Nachwuchsschützen sind herzlich willkommen. Auch die Sportjugend des Kreissportbundes vermittelt gerne den Kontakt zu Herrn Lehmann.

WeiterlesenBogen2
 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588721

Besucher online

Wir haben 95 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier