Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Hallenfußballturnier GS Jungen 2014

Jede Menge Kopfballjäger und Entscheidungsschießen...

Auftakt_Jahr_des_Schulsports
...waren am Dienstag, den 14. Januar in der Turnhalle an der Stadtmauer in Themar zu sehen. Dort wurde beim ersten Schulsportwettbewerb des Jahres 2014 die Gelegenheit von Jens Poprawa (Schulsportkoordinator) genutzt, um das Jahr des Schulsports unter dem Motto "Sport bewegt" zu eröffnen.Zu dieser Auftaktveranstaltung beim Fußballturnier der Jungen Klassenstufe 2 - 4 (Kreisfinale) war auch der Bürgermeister der Stadt Themar, Herr Hubert Böse, gekommen. Er wünschte einen verletzungsfreien Spielverlauf und ermunterte die Jungen zu fairem Verhalten. Ebenfalls begrüßen durfte Jens Poprawa Marion Trier, Vorsitzende des Arbeitskreises Schulsport, Christa Zeiß, Vorsitzende des TSV 1911 Themar e.V. und Mitglied im AK Schulsport, den Vereinsberater des Kreissportbundes, Ulrich Hofmann und Annemarie Kemmerzehl von der Sportjugend des KSB, sowie den Vorsitzenden des KFA Fußball Südthüringen, Herrn Dittmar Börner.

Eine Steigerung der teilnehmenden Grundschulen um 30 Prozent konnte verzeichnet werden, sodass diesmal 12 Mannschaften starteten. Das war vor allem vielen ehrenamtlichen Betreuern (Eltern, Hausmeister, Trainer etc.) zu verdanken, die aus dem ganzen Landkreis mit den Jungen anreisten!
Nach spannenden Spielen und sehr vielen 7-Meter-Entscheiden stand endlich die Platzierung fest: Die Pokalverteidiger aus Brattendorf mussten im 7-Meter-Entscheid gegen die Grundschule 1 HBN im letzen Moment doch noch ihren Pokal an diese weiterreichen.
Siegerehrung
Alle weiteren Platzierungen:
1. GS I Hildburghausen
2. GS Brattendorf
3. GS Themar
4. GS Streufdorf
5. GS Schleusingen
6. GS "Astrid Lindgren" Hildburghausen
7. GS Eisfeld
8. GS Haubinda
9. GS Bedheim
10. GS Hellingen
11. GS "An den Gleichbergen" Milz
12. GS Reurieth
Nachdem auch Tränen geflossen sind, möchten wir noch einmal allen Teilnehmern für ihren großen körperlichen Einsatz und das faire Spielverhalten danken und daran erinnern: Dabei sein und Spaß haben ist das WICHTIGSTE!
Nun noch ein paar Impressionen:
Erffnung_Jahr_des_Schulsports
Warten_auf_Anpfiff
IMG_6846
7meter_gewonnen
Teamwork
IMG_6791
Michael_Fehr-Louis_Richter-Simon_Hfer
IMG_6812
Sportlichkeit

Siegermannschaft

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3068039
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>