Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Kreisjugendausschuss 2014 gut besucht

Kreisjugendausschuss 2014 gut besucht

Am vergangenen Donnerstag waren die Jugendwarte der Sportvereine und Sportfachverbände des gesamten Landkreises eingeladen, der Kreisjugendausschuss-Sitzung beizuwohnen.

Treffpunkt war der Versammlungsraum in der Veilsdorfer Turnhalle.

Nachgekommen waren der Einladung Teilnehmer aus 19 Sportvereinen und Fachverbänden. Dafür bedankt sich die Sportjugend ganz herzlich!

Auf der Tagesordnung standen neben der Entlastung des Vorstandes für 2013 und dem Bericht über das vergangene Jahr auch die Planung des laufenden Jahres sowie die Beschlussfassung des Jahreshaushaltsplanes. Weiterhin wurden die Anwesenden über das Thema „Ehrencodex“ informiert. Außerdem wurde die Möglichkeit, Ehrungen im eigenen Sportverein für besonders zu würdigende Ehrenamtliche angesprochen. Die Ehrungsordnung der Thüringer Sportjugend sowie der Ehrungsantrag befinden sich HIER!

Das Protokoll wird an die Anwesenden per Mail versendet.

Vielen Dank für euer Interesse an der Sitzung!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3689619


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>