Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Rennsteig-Junior-Cross

Sportjugend unterstützt Rennsteiglauf

Start_Juniorcross

Am Wochenende fand der inzwischen legendäre Rennsteiglauf zum 42. Mal statt. Die Wiesen und Wälder nahe Schmiedefeld am Rennsteig waren mit Massen von Besuchern und Teilnehmern gefüllt. Für Kinder und Jugendliche bietet die Rennsteiglauf Sportmanagement & Touristik GmbH in Zusammenarbeit mit der Thüringer Sportjugend den Rennsteig-Junior-Cross zum inzwischen 22. Mal an. Auch die Sportjugend Hildburghausen war dabei und unterstützte die Veranstaltung für die Teilnehmer unter 16 Jahren.

Wir hielten, wie auch im letzten Jahr, ein buntes Bastelprogramm bereit um die Wartezeit zwischen Lauf und Siegerehrung zu versüßen. Die Nachfrage und das Bastelinteresse waren rieisig, so dass wir uns schon aufs nächste Jahrfreuen.

Anmeldungen für die Läufe laufen übrigens schon: Der nächste Rennsteiglauf und der Rennsteig-Junior-Cross finden bereits am 9. Mai 2015 statt. Meldungen sind HIER möglich. Da lohnt es sich, mit dem Training schon heute zu beginnen! Aber auch, wer nicht teilnehmen möchte/kann, sollte sich so eine Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Basteln_Kreativmais

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3191340
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>