Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Schwimmfest Grundschulen 2014

Erfolgreiches Schwimmfest der Grundschulen

Schwimmfest_2014_3Am vergangenen Montag fanden sich Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 14 Schulen des Landkreises Hildburghausen zum Schwimmfest im Werra Sport- und Freizeitbad der Kreisstadt ein. Mittlerweile zum elften Mal hatte der Arbeitskreis Schulsport in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Hildburghausen alle Schüler der dritten Klassen zum Abschluss des Schuljahres und Schwimmunterrichts eingeladen.
Jeweils vier Mädchen und Jungs aus den teilnehmenden Schule stellten sich den insgesamt sechs Wettbewerben. Beim Brustschwimmen, Tauchen, Transportstaffeln und Puzzeln wurden eifrig Punkte gesammelt. Mit deutlichem Vorsprung sicherte sich die Grundschule Schönbrunn in diesem Jahr zum dritten Mal den Wanderpokal und darf diesen nun traditionsgemäß behalten. Zwischen den anderen Grundschulen war es sehr knapp, so dass einige Plätze auch doppelt vergeben werden konnten.

Hier die Platzierungen:

1. GS Schönbrunn
2. GS Haubinda
3. GS Brattendorf
4. GS Astrid Lindgren Hildburghausen
4. GS Reurieth
4. GS Veilsdorf
7. GS Eisfeld
8. GS Themar
9. GS I Hildburghausen
9. GS Sachsenbrunn
11. GS Hinternah
12. GS Erlau
13. GS Hellingen
14. GS Milz
Schwimmfest_2014_2
Schwimmfest_2014_5
Schwimmfest_2014_4
Schwimmfest_2014_1
 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3179390
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>