Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Bummi Sportfest Römhild

Neue begeisterte BUMMI Sportler in RIMG_9607ömhild

Das BUMMI Sportfest ist mittlerweile so beliebt, dass der Kreissportbund Hildburghausen in diesem Jahr weitere zusätzliche Angebote machen durfte. Zum ersten Mal hies es letzten Mittwoch (nachdem der Wettergott uns die Woche voraus nicht gnädig war) auf dem Sportplatz in Römhild für den ortsansässigen Kindergarten und die Kindergärten aus Haina und Milz „ Sport frei“.

Nach kurzem Erwärmungsprogramm ging es im Stationsbetrieb reihum. Die Kinder sollten balancieren, Hindernisse überwinden, krabbeln, springen, werfen und schießen, Slalom laufen, Purzelbäume schlagen und sich auf verschiedene Arten fortbewegen. Das hat bei allen Teilnehmern super geklappt. Hochmotiviert ging es etwa eine Stunde hoch her. Anschließend durften die Kleinen sich mit Fahrzeugen und Spielsachen des KSB austoben, so dass die Bratwurst danach doppelt so gut geschmeckt hat.

Zum Abschluss bekamen all die tollen Sportler zur Belohnung ihr BUMMI Sportabzeichen in Form einer Medaille. Aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Erzieherinnen gingen für ihre Mühen nicht leer aus.IMG_9619IMG_9628IMG_9632

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3070414
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>