Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Ein Floß für 16 Kinder

DSCN0647

Diese Woche Dienstag ging es für 16 Ferienkinder des Landkreises Hildburghausen darum, gemeinsam anzupacken und aus diversen Materialien ein großes seetaugliches Floß zu bauen. Das Team von „outdoor inn“ unterstütze dabei den Kreissportbund mit dem nötigen Zubehör.

Die Kinder waren am Vormittag schwer beschäftigt: es wurde aufgepumpt, getragen, gefädelt, geknotet und getüftelt. Etwa eineinhalb Stunden später stand als Ergebnis ein Floß auf dem Ratscher. Nachdem jeder eine Schwimmweste angezogen hatte, stiegen sie alle auf das Floß und suchten sich ein gemütliches Plätzchen. Gar nicht so einfach war es dann, das Gefährt zielgerichtet und sicher zu bewegen. Es musste erst ein Takt gefunden werden und das Gefühl für die so wichtige Teamarbeit aufkommen.

Nachdem das Floß sicher und fast noch vollständig wieder an Land war, wurde es auseinander gebaut und wieder eingepackt. Nach einer ausführlichen Mittagspause gab es einen Badespaßnachmittag. Als ein Teil abgeholt und die restlichen Kinder geschützt im Bus saßen kamen dann auch Gewitter und Regen, die die Gruppe zum Glück den ganzen Tag verschont hatten.

DSCN0634

DSCN0637

DSCN0640

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6630050

Besucher online

Wir haben 35 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier