Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ein Floß für 16 Kinder

DSCN0647

Diese Woche Dienstag ging es für 16 Ferienkinder des Landkreises Hildburghausen darum, gemeinsam anzupacken und aus diversen Materialien ein großes seetaugliches Floß zu bauen. Das Team von „outdoor inn“ unterstütze dabei den Kreissportbund mit dem nötigen Zubehör.

Die Kinder waren am Vormittag schwer beschäftigt: es wurde aufgepumpt, getragen, gefädelt, geknotet und getüftelt. Etwa eineinhalb Stunden später stand als Ergebnis ein Floß auf dem Ratscher. Nachdem jeder eine Schwimmweste angezogen hatte, stiegen sie alle auf das Floß und suchten sich ein gemütliches Plätzchen. Gar nicht so einfach war es dann, das Gefährt zielgerichtet und sicher zu bewegen. Es musste erst ein Takt gefunden werden und das Gefühl für die so wichtige Teamarbeit aufkommen.

Nachdem das Floß sicher und fast noch vollständig wieder an Land war, wurde es auseinander gebaut und wieder eingepackt. Nach einer ausführlichen Mittagspause gab es einen Badespaßnachmittag. Als ein Teil abgeholt und die restlichen Kinder geschützt im Bus saßen kamen dann auch Gewitter und Regen, die die Gruppe zum Glück den ganzen Tag verschont hatten.

DSCN0634

DSCN0637

DSCN0640

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2955832
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>