Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Ferienprogramm Vogelhaus bauen

Viele tolle Vogelhäuser...

IMG_9781

... sind heute Vormittag im Rahmen des Ferienprogrammes der Sportjugend des Kreissportbundes entstanden.
Wir bedanken uns hier noch einmal ganz herzlich bei der Firma Holzhandel und Zimmerei Siebert Hildburghausen, die uns die Teile vorbereitet hat und uns den Zusammenbau in ihrer Werkshalle ermöglichte.

Um 10 Uhr trafen sich neun Kinder und Jugendliche sowie eine Jugendsozialarbeiterin und fügten unter fachkundiger Anleitung von Steffen Hummel und Christian Hölzer Schritt für Schritt das Vogelhaus zusammen. Mit dem Akkubohrschrauber gingen dabei alle Kids sehr professionell um. Vor und nach dem Zusammenschrauben wurde ganz emsig geschliffen. Das Ergebnis konnte dann gegen 13:30 Uhr präsentiert werden. Stolz nahm dann jeder sein neues Vogelhaus mit nach Hause.

Hier noch ein paar Impressionen:

IMG_9768

Björn Siebert präsentierte uns am Morgen den Prototypen

IMG_9771

IMG_9766

Auch der Präsident des KSB und Thüringer Wirtschaftsminister Uwe Höhn schaute mal vorbei

IMG_9776

IMG_9785

Gespannt folgten alle den Erklärungen und den gezeigten Zimmermannskünsten von Steffen Hummel

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3683147


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>