Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 FFZ Walderlebnistag

Waldkegelbahnbauer, Holzstapler undIMG_0045 Naturforscher

Zum heutigen Walderlebnistag schlüpften sieben Kinder immer wieder in andere Rollen um viele spannende Aufgaben und Spiele zu machen. Die Kreissportjugend hat diesen Tag zusammen mit den Revierförstern Bernd Hoffmann und Christoph Henneberger geplant und durchgeführt.

Am Wildgehege ging es früh um neun Uhr los, den Erzählungen lauschten die Kinder aufmerksam und die Tiere wurden ruhig beobachtet. Ein Stück des Weges legte die Gruppe dann als Paket zusammen geschnürt zurück, bevor gemeinsam eine Waldkegelbahn gebaut werden durfte. Das Eichelherrspiel machte den Kindern großen Spaß und zeigte Ihnen eindrücklich wie schwer es dieser Vogel hat im Winter seine ganzen versteckten Eicheln wieder zu finden.

Zum Schluß des Tages wurde es noch einmal anstrengend, als es darum gin in Kleingruppen Holz zu auf Zeit zu stapeln. Sichtlich müde, erschöpft, aber glücklich lösten sich die Kinder am Nachmittag schweren Herzens vom Wildgehege.

IMG_0038

IMG_0049

IMG_0077

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3077134
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>