Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Waldkegelbahnbauer, Holzstapler undIMG_0045 Naturforscher

Zum heutigen Walderlebnistag schlüpften sieben Kinder immer wieder in andere Rollen um viele spannende Aufgaben und Spiele zu machen. Die Kreissportjugend hat diesen Tag zusammen mit den Revierförstern Bernd Hoffmann und Christoph Henneberger geplant und durchgeführt.

Am Wildgehege ging es früh um neun Uhr los, den Erzählungen lauschten die Kinder aufmerksam und die Tiere wurden ruhig beobachtet. Ein Stück des Weges legte die Gruppe dann als Paket zusammen geschnürt zurück, bevor gemeinsam eine Waldkegelbahn gebaut werden durfte. Das Eichelherrspiel machte den Kindern großen Spaß und zeigte Ihnen eindrücklich wie schwer es dieser Vogel hat im Winter seine ganzen versteckten Eicheln wieder zu finden.

Zum Schluß des Tages wurde es noch einmal anstrengend, als es darum gin in Kleingruppen Holz zu auf Zeit zu stapeln. Sichtlich müde, erschöpft, aber glücklich lösten sich die Kinder am Nachmittag schweren Herzens vom Wildgehege.

IMG_0038

IMG_0049

IMG_0077

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638186

Besucher online

Wir haben 57 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier