Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Hoch hinaus bei Wind und WetterIMG_0128

Den Abschluss des Ferienprogrammes der Sportjugend bildete heute der Ausflug in den Hochseil- und Klettergarten Steinach. Neben der Action in der Höhe stand heute für alle Teamwork auf dem Programm. Trotz der widrigen Wetterumstände hatten alle Spaß und hielten bis zum Schluß durch. Nach einer kurzen Einweisung am Morgen ging es zunächst für jeden Einzelnen an die Riesenschaukel, die ersten Adrenalinkicks wurden hier gut weggesteckt.
Um in den Parcours in elf Metern Höhe zu dürfen, mussten die 16 Kinder und Jugendlichen partnerweise eine Sicherheitsübung ableisten. Danach durfte jeder nach oben auf das Plateau steigen. Von dort aus tobten sich die Teilnehmer unterschiedlich stark aus. Dem Einen oder Anderen war es dann doch zu hoch, und es wurde nur zugeschaut. Manche allerdings hätten wir fast dort lassen können: sie haben einfach nicht genug bekommen.



IMG_0091

IMG_0092

IMG_0095

IMG_0120
 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588359

Besucher online

Wir haben 67 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier