Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2015 Thüringen sag ja II

Neun-Meter-König gekürt

vr-Bank Südthüringen unterstützt Aktion

Neu war in diesem Jahr beim Benefiz-Turnier zu Gunsten der Aktion "Thüringen sagt Ja zu Kindern", dass unter allen Teilnehmern – und dies waren immerhin fast 80 Kinder - der Neun-Meter-König gekürt wurde. Nach insgesamt 14 Runden stand hier der Sieger erst fest. Silvan Meinunger vom SV EK Veilsdorf konnte sich schließlich im Stechen gegen seinen Mannschaftkameraden Franz Naumann durchsetzen.

Diese Aktion wurde durch die vr-Bank Südthüringen unterstützt. Für jedes Tor wurde ein Betrag von 1,00 Euro ausgelobt. Insgesamt trafen die Schützen hier 98 Mal ins 5 x 2 Meter große Tor. Und das Kreditinstitut zeigte sich hier großzügig und rundete die Summe auf insgesamt 200 € auf.

Antenne Thüringen war live vor Ort ++ Originalmütze von Tim Tschanke versteigert

Antenne Thüringen war am Sonntag selbst vor Ort. Moderatorin Bettina Ehrlich berichtete live aus der Werratalhalle in Hildburghausen. Und sie hatte als Überraschung eine Mütze – getragen beim letztjährigen Weltcup von Skilangläufer Tim Tschanke (SV Biberau) – mitgebracht. Diese wurde unter den teilnehmenden Besuchern versteigert und ging schließlich für 60 € an den Meistbietenden.

Fortsetzung im nächsten Jahr geplant

Das D-Juniorenturnier gewann der FC RW Erfurt mit einem 2:0 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Steinach/Sonneberg . Im Spiel um Platz 3 besiegte der FSV Eintracht Hildburghausen im Derby den SV EK Veilsdorf knapp mit 2:1 Toren.

Und bereits jetzt steht fest, im nächsten Jahr wird es Anfang Dezember für den guten Zweck eine Fortsetzung der Turnierserie geben.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3198050
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>