Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Kindersportfest bei strahlendem Sonnenschein

Am 04.06.2015 trafen sich ca. 200 Schülerinnen und Schüler zum alljährlichen Kindersportfest. Hier traten die Kinder der Kindertagesstätten (Schulanfänger) und der Grundschulen (1. Klasse) in den leichtathletischen Disziplinen an. Dabei musste sowohl ein 50m-Lauf absolviert werden, als auch beim Ballweitwurf und beim Weitsprung das ganzes Können gezeigt werden! Weiter konnten sich die Kinder an den Stationen Hüpfburg, Spielmobil, Feuer-Wasser-Sturm, Zielwurf und Ball über die Schnur ausprobieren.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es los - bei sommerlichen Temperaturen und sehr guten äußeren Bedingungen hatten die Kinder viel Spaß beim Absolvieren der acht Stationen. Für große Freude sorgte der extra aus Erfurt angereiste „Muskelkater“, das Maskottchen des LSB.

Am Ende des Sportfestes waren alle Gewinner – es gab für jeden eine Medaille. Außerdem wurden die Sieger mit einer Urkunde und einem „Muskelkater“-Schlüsselanhänger ausgezeichnet.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6651266

Besucher online

Wir haben 73 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier