Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erfolgreicher Sepp-Herberger-Tag als Mini-WM in Streufdorf

Am 16.06.15 war es wieder so weit: für die Mannschaften der Grundschulen fand die „Mini-WM“ im Fußball in Streufdorf statt. Die diesjährige Mini-WM stand für die Grundschulen unter dem Motto des „Sepp-Herberger-Tages“. Sepp Herberger (1897-1977) war deutscher Fußballspieler und -trainer. Als Bundestrainer führte er die deutsche Mannschaft zum Weltmeistertitel 1954, das Endspiel ging als das „Wunder von Bern“ in die Fußballgeschichte ein.

Zum Turnier – unter der Schirmherrschaft des TFV/KFA und von der Schulsport-AG und der Sportjugend des KSB Hildburghausen wieder hervorragend organisiert und durchgeführt - waren sechs Grundschulen (Streufdorf, Schleusingen, Milz, Haubinda, Schönbrunn und „Astrid Lindgren“ Hildburghausen) mit ihren Mannschaften anwesend. Bei den Mädchen war mit der Grundschule Streufdorf leider nur eine Mädchenmannschaft gemeldet.

Die Mannschaften traten in einem Fußballturnier, bestehend aus Vorrunde, Halbfinale und Finale gegeneinander an. In der spielfreien Zeit mussten vier spannende Fußballstationen absolviert werden. Hier zeigten die Spielerinnen und Spieler bei Torwandschießen, Dribbling, Kurzpass und Jonglieren ihr ganzes Können. Für die Mädchenmannschaft der Grundschule Streufdorf blieb leider, aufgrund der mangelnden Gegner, nur der Stationsbetrieb.

Bei den Spielen hatten die Mannschaften die Unterstützung der Zuschauer, auch die anderen Mannschaften feuerten sich gegenseitig lautstark an.

Bei der Siegerehrung wurden der „Stationsbetrieb“ und das Fußballturnier getrennt gewertet. Den Stationsbetrieb gewann die Jungenmannschaft der Grundschule Streufdorf. Beim Fußballturnier holten sich, nach einem spannenden Endspiel, die Spieler der Grundschule Schleusingen den Pokal. Sie gewannen 6:3 gegen die Grundschule „Astrid Lindgren“ Hildburghausen. Am Ende gab es für jede Mannschaften eine Urkunde und einen Fußball sowie viele weitere tolle Preise.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3074803
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>