Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Tolle Leistungen – Viele Urkunden!

Bei den diesjährigen Kreisjugendspielen am 20. Juni 2015 in Schleusingen waren wieder einmal viele motivierte Sportlerinnen und Sportler am Start. Trotz anfangs eher durchwachsenem Wetter starteten pünktlich um 9:15 die ersten Wettkämpfe. Die Leichtathleten wetteiferten hier in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballweitwurf, Kugelstoßen, Mittelstrecke sowie verschiedenen Staffeln. Für die Jüngeren gab es hier die Möglichkeit, eine 4x50m-Pendelstaffel zu absolvieren.

Es waren wieder einmal viele Vereine und Schulen mit ihren Sportlern sowie Einzelstarter angereist. Es gingen die Grundschulen Hellingen, „Astrid Lindgren“ Hildburghausen, Hermann-Lietz-Schule Haubinda sowie die Vereine SV EK Veilsdorf, TSV Römhild, TSV Bad Rodach, LG Ohra Energie/Schleusingen, SV 03 Eisfeld, SV Edelweiß Crock, SV Grün-Weiß Erlau, Genußlauf Schleusingen und SC Motor Zella-Mehlis an den Start. Trotz sorgfältiger Planung verzögerte sich der Zeitplan etwas, sodass die letzten Staffeln etwas später als ursprünglich geplant starteten.

Von einigen Startern wurde der Wettkampf dafür genutzt, eine Wertung im Werra-Rennsteig-Cup zu erhalten. Hier konnten die 800m oder die 1000m zurückgelegt werden. Die Ergebnisse findet ihr hier.

Die drei besten Starter in jeder Disziplin wurden jeweils mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet und vom Publikum begeistert gefeiert.

Besonderen Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die als Kampfrichter, Helfer, Auswerter, Versorger,… tätig waren. Ohne euch wäre die Veranstaltung in dieser Form nicht durchführbar gewesen!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588394

Besucher online

Wir haben 94 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier