Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2015 Kreisjugendspiele LA 2015

Tolle Leistungen – Viele Urkunden!

Bei den diesjährigen Kreisjugendspielen am 20. Juni 2015 in Schleusingen waren wieder einmal viele motivierte Sportlerinnen und Sportler am Start. Trotz anfangs eher durchwachsenem Wetter starteten pünktlich um 9:15 die ersten Wettkämpfe. Die Leichtathleten wetteiferten hier in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballweitwurf, Kugelstoßen, Mittelstrecke sowie verschiedenen Staffeln. Für die Jüngeren gab es hier die Möglichkeit, eine 4x50m-Pendelstaffel zu absolvieren.

Es waren wieder einmal viele Vereine und Schulen mit ihren Sportlern sowie Einzelstarter angereist. Es gingen die Grundschulen Hellingen, „Astrid Lindgren“ Hildburghausen, Hermann-Lietz-Schule Haubinda sowie die Vereine SV EK Veilsdorf, TSV Römhild, TSV Bad Rodach, LG Ohra Energie/Schleusingen, SV 03 Eisfeld, SV Edelweiß Crock, SV Grün-Weiß Erlau, Genußlauf Schleusingen und SC Motor Zella-Mehlis an den Start. Trotz sorgfältiger Planung verzögerte sich der Zeitplan etwas, sodass die letzten Staffeln etwas später als ursprünglich geplant starteten.

Von einigen Startern wurde der Wettkampf dafür genutzt, eine Wertung im Werra-Rennsteig-Cup zu erhalten. Hier konnten die 800m oder die 1000m zurückgelegt werden. Die Ergebnisse findet ihr hier.

Die drei besten Starter in jeder Disziplin wurden jeweils mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet und vom Publikum begeistert gefeiert.

Besonderen Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die als Kampfrichter, Helfer, Auswerter, Versorger,… tätig waren. Ohne euch wäre die Veranstaltung in dieser Form nicht durchführbar gewesen!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3689489


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>