Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2015 Familiensportfest 2015

"Fliegende Bananen" und glückliche Sieger

Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Kreissportbundes Hildburghausen trafen sich am Sonntag den 05. Juli 2015 Sportlerinnen und Sportler sowie zahlreiche Gäste bei fast schon tropischen Temperaturen zum großen Familiensportfest in der Werratalhalle in Hildburghausen, um mit einer groß geplanten Veranstaltung diesen Ehrentag ausgiebig zu feiern. 20 regionale Vereine stellten an verschiedenen Sportstationen sich und ihre Sportarten vor. Auch eine Reihe von Vorführungen und Mitmachangeboten luden zum Sporttreiben ein.

Den Beginn der Veranstaltung bildete ein Bubble-Football-Turnier. Hier traten fünf Mannschaften gegeneinander an, den Pokal sicherte sich hier der BFC Schabbel. Einen kleinen Höhepunkt zur Eröffnung zeigten die aus Frankfurt angereisten „Flying Bananas“. Die Europameister Mani Schwedler und Christian Pöllath präsentierten ausgefallene Sprünge und brachten das Publikum mit ihrer humorvollen Show zum Lachen.

Im Anschluss standen sie noch bereit, interessierten Gästen das Gefühl vom „Fliegen“ näherzubringen. So hatte jeder die Möglichkeit, sich selbst auf dem großen Wettkamptrampolin auszuprobieren.

In der Eröffnungsrede betonte KSB-Präsident Uwe Höhn, wie wichtig Sport für den Landkreis ist und wie sehr er die positiven Effekte schätzt. Auch für die Ehrengäste Peter Gösel, Präsident des Landessportbund Thüringen und Thomas Müller, Landrat des Landkreis Hildburghausen, stehen die positiven Seiten des Sporttreibens außer Frage. Beide lobten den KSB Hildburghausen für seine gute und engagierte Arbeit.

Nach dieser feierlichen Eröffnung hatten die Gäste die Möglichkeit, sich selbst sportlich zu betätigen. Mit einer Laufkarte konnte jeder die Sportstationen besuchen und Sportarten wie Slackline, Bosseln, Bogenschießen, Badminton, … selbst ausprobieren. Für jedes Kind, das zehn Stationen absolviert hat, gab es ein kleines Geschenk. Außerdem konnte man an der Verlosung teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Die glücklichen Gewinner waren:

Kindertrampolin (Flying Bananas): Leonie Eckhardt (Veilsdorf) und Michel Trier (HBN)
Essensgutschein (Landgasthaus Gleichamberg): Bernd Bock (HBN) und Edda Pfeufer (Schleusingen)
Wochenende mit Audi (Autohaus Ehrhardt): Oliver Volkmer (HBN)
Ballonfahrt (Ballonsportclub Thüringen e.V.): Christin Heinlein (HBN)

Tanzdarbietungen gab es von den „Joyrobic Dancers“ und „Just Dance“, SV Pädagogik Hildburghausen unter der Leitung von Christin Heinlein sowie der Tanzgruppe des Jugendballetts Gompertshausen unter der Leitung von Kristin Hildebrandt. Kursangebote wurden von Marion Seeber (SV Blau-Weiß Bedheim), Hannelore Hohnbaum (ASV Schleusingen) sowie Christin und Stefan Bahn (Gesundheits-und Freizeitsportverein Westhausen) vorgestellt. Eine Show mit dem Pezziball, präsentiert von „Drums Alive“ unter der Leitung von Heike Bischoff (SV Wacker 04 Harras e.V.), zeigte, wie vielseitig dieses Sportgerät einzusetzen ist.

Die IKK präsentierte sich an einem großen Stand und beantwortete viele Fragen rund um die Gesundheit.

Musikalisch unterhielt die Band „JahMafia“ aus Hildburghausen das Publikum. Mit ihrem abwechslungsreichen und mitreißenden Programm sorgten sie vor der Werratalhalle bei hochsommerlichen Temperaturen für Stimmung.

Wir danken allen Vereinen, Helfern, Unterstützern und Freunden für diesen tollen Tag! Ohne euch wäre das in dieser Form nicht möglich gewesen.

Insgesamt war der Tag trotz großer Hitze ein Erfolg. Die Sportvereine und Gäste hatten viel Spaß und erfreuten sich am bunten Programm. Trotzdem wünschen wir uns für das nächste Familiensportfest ein paar Grad weniger…

Impressionen vom Familiensportfest gibt es hier.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3074376
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>