Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Kegeln ein Volltreffer!

  
Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Sportjugend steuerten wir am 14.07.2015 die Kegelbahn in Leimrieth an. Hier erwartete uns Frank Machalett vom KV 47 Leimrieth e.V., er stand uns den gesamten Tag als Trainer zur Seite. So hatten die Kinder die tolle Gelegenheit, alles über den Kegelsport, die Geschichte des Kegelns und die richtige Technik zu erfahren. In verschiedenen Spielen und unter unterschiedlichen Aufgabenstellungen übten sich die Kinder begeistert im Abräumen der Kegel. Für besonders große Freude sorgte das Läuten der Glocke, nachdem man acht oder neun Pins abgeräumt hat!

Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und so verging die Zeit wie im Flug. Hier störte es nicht, dass das regnerische Wetter von einem kleinen Ausflug ins Freie abhielt. In einem Quiz konnten sie zeigen, was sie alles über das Kegeln gelernt haben. Stolz nahmen die Kinder bei der Siegerehrung ihre Urkunden und Preise entgegen. Auch ein paar Kegeltalente wurden hier entdeckt. In sehr guter Stimmung ging der Tag viel zu schnell vorbei und manch einer wollte gar nicht mit den Eltern nach Hause, sondern lieber weiterkegeln…

Ganz herzlichen Dank an Frank und den KV 47 Leimrieth e.V. für die tolle Unterstützung!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588569

Besucher online

Wir haben 139 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier