Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2015 FFZ-Kegeln_2015

Kegeln ein Volltreffer!

  
Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Sportjugend steuerten wir am 14.07.2015 die Kegelbahn in Leimrieth an. Hier erwartete uns Frank Machalett vom KV 47 Leimrieth e.V., er stand uns den gesamten Tag als Trainer zur Seite. So hatten die Kinder die tolle Gelegenheit, alles über den Kegelsport, die Geschichte des Kegelns und die richtige Technik zu erfahren. In verschiedenen Spielen und unter unterschiedlichen Aufgabenstellungen übten sich die Kinder begeistert im Abräumen der Kegel. Für besonders große Freude sorgte das Läuten der Glocke, nachdem man acht oder neun Pins abgeräumt hat!

Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und so verging die Zeit wie im Flug. Hier störte es nicht, dass das regnerische Wetter von einem kleinen Ausflug ins Freie abhielt. In einem Quiz konnten sie zeigen, was sie alles über das Kegeln gelernt haben. Stolz nahmen die Kinder bei der Siegerehrung ihre Urkunden und Preise entgegen. Auch ein paar Kegeltalente wurden hier entdeckt. In sehr guter Stimmung ging der Tag viel zu schnell vorbei und manch einer wollte gar nicht mit den Eltern nach Hause, sondern lieber weiterkegeln…

Ganz herzlichen Dank an Frank und den KV 47 Leimrieth e.V. für die tolle Unterstützung!

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3066089
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>