Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2015 Förderrichtlinie Sportstättenbau

Neue Förderrichtlinie für Sportstättenbau

Seit nunmehr zwei Jahren besteht die Möglichkeit einer Förderung des vereinseigenen Sportstättenbaus über den Landessportbund in Erfurt. Hierzu werden vom zuständigen Ministerium  jährlich entsprechende Mittel zur Verfügung gestellt.

Die LSB-Förderrichtlinie wurde nun entsprechend überarbeitet. Dabei wurden neben redaktionellen Änderungen zur Verbesserung der allgemeinen Lesbarkeit, auch verschiedene Punkte zur Optimierung der Rahmenbedingungen des gesamten Verfahrens mit Blick auf die vielfältigen Förderbedarfe der Vereine berücksichtigt. Hier wurden die bisher gesammelten Erfahrungen stärker an die Bedürfnisse der Vereine und den zur Verfügung stehenden Fördermitteln angepasst.

Weitere Informationen dazu, zu den generellen Förderkriterien, sowie zum zeitlichen und formellen Ablauf des gesamten Förderverfahrens und die Kriterien zur Anmeldung für die anstehende Förderperiode sind auf der Webseite des LSB abrufbar.

Das Anmeldeformular und weitergehende Informationen sind auf der Internetseite des LSB unter www.thueringen-sport.de zu finden.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3198249
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>