Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Abnahmetag Deutsches Sportabzeichen

Der 29. August 2015 stand in Hildburghausen ganz im Zeichen des deutschen Sportabzeichens. Gleich morgens trafen sich viele Sportler in der Kleinsportanlage in der Waldstraße um gemeinsam dieses Abzeichen abzulegen. Hierfür mussten aus den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination je eine Disziplin absolviert werden. Im Bereich Ausdauer standen die 3000m, für Kinder 800m, oder 7,5km Walking/Nordic-Walking zu Wahl. Zwischen Standweitsprung, Kugelstoßen und Medizinball konnten die Teilnehmer im Bereich Kraft wählen. Für Schnelligkeit standen im Sprint, je nach Alter, die Strecken 30m, 50m und 100m zur Wahl. Die Kategorien bei der Koordination waren Weitsprung, Schleuderball und Seilspringen. Je nach Leistung konnte so das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold abgelegt werden. Die Sportler waren alle zu Höchstleistungen motiviert und versuchten sich meist in mehr Kategorien, als eigentlich gefordert waren. Auch die Unterstützung durch Helfer, Eltern und Zuschauer war gegeben. So feuerte man sich gegenseitig kräftig an und es wurden Tipps zu Verbesserung gegeben. Insgesamt war der Tag für alle sehr erfolgreich und es konnten viele Sportabzeichen abgelegt werden.

Vielen Dank an alle Prüfer und Helfer für die tolle Unterstützung!
 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587639

Besucher online

Wir haben 50 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier