Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2015 Für Wasserratten

Für Wasserratten

Im Rahmen der Herbstferienfreizeit ging es für 12 Kinder am 09.10.2015 nach Bamberg. Dort wurde das „Bambados“, ein Erlebnisbad besucht. Aufgeregt sprangen nach einer kurzen Einweisung alle ins Wasser. Schnell wurden das komplette Bad mit seinen Rutschen, Wasserstrudeln, Kneipp-Becken und die Wasserfall-Grotte erkundet. Besonders am Rutschen hatten die meisten Kinder großen Spaß.

Trotzdem blieb natürlich noch genügend Zeit für gemeinsame Spiele. So transportierten die Kinder für ihre Gruppe Quietscheenten durch das Wasser, pusteten Tischtennisbälle, tauchten um die Wette oder ritten auf Pool-Nudeln. Als Sieger ging die Gruppe „Olaf“ vor „Actimel“ und „Phoenix“ hervor. Stolz nahmen alle Kinder am Ende des Tages ihre Urkunde entgegen. Für die meisten kam der Weg nach Hause viel zu früh, zu gerne hätten Sie noch mehr Zeit im und unter Wasser verbracht. Wieder in Hildburghausen wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt, manche doch etwas erschöpft… Vielen Dank an das Bambados, das wir hier zu Gast sein durften! Wir kommen gerne wieder :)

 

Spruch des Monats April

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

 - Katharina von Siena -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3508702
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>