Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Für Holzwürmer und Drachenlenker

Am Morgen des 12.10.2015 trafen sich 12 Kinder am Polizeiparkplatz, um gemeinsam eine Wanderung zur Zimmerei und Holzhandel Siebert in Hildburghausen anzutreten. Dort wurden wir gleich von Steffen Hummel empfangen, der schon unseren Arbeitsplatz vorbereitet hatte. So lagen auf einem riesigen Werktisch Bleistift und Zollstock für jedes Kind bereit.

Diese waren mit Feuereifer dabei, als es darum ging, die nächsten Arbeitsschritte vorzulesen. Dann ging es los, es wurden Holzleisten gefeilt, Löcher (mit Hilfe der Profis) gebohrt, geleimt, gespannt, beklebt, verziert… Die Herstellung eines Drachens haben sich einige Kinder sicher leichter vorgestellt! So dauerte es etwas länger als geplant, aber am Ende konnte jedes Kind stolz seinen Drachen präsentieren. Leider war der Wind nicht auf unserer Seite, aber jedes Kind wird das hoffentlich zu Hause nachholen.

Ganz lieben Dank an die Zimmerei und Holzhandel Siebert und an Steffen Hummel für die tolle Unterstützung! Die Kinder hatten einen Riesenspaß beim Basteln!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6586241

Besucher online

Wir haben 82 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier