Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2015 FFZ Holzwürmer und Drachenlenker

Für Holzwürmer und Drachenlenker

Am Morgen des 12.10.2015 trafen sich 12 Kinder am Polizeiparkplatz, um gemeinsam eine Wanderung zur Zimmerei und Holzhandel Siebert in Hildburghausen anzutreten. Dort wurden wir gleich von Steffen Hummel empfangen, der schon unseren Arbeitsplatz vorbereitet hatte. So lagen auf einem riesigen Werktisch Bleistift und Zollstock für jedes Kind bereit.

Diese waren mit Feuereifer dabei, als es darum ging, die nächsten Arbeitsschritte vorzulesen. Dann ging es los, es wurden Holzleisten gefeilt, Löcher (mit Hilfe der Profis) gebohrt, geleimt, gespannt, beklebt, verziert… Die Herstellung eines Drachens haben sich einige Kinder sicher leichter vorgestellt! So dauerte es etwas länger als geplant, aber am Ende konnte jedes Kind stolz seinen Drachen präsentieren. Leider war der Wind nicht auf unserer Seite, aber jedes Kind wird das hoffentlich zu Hause nachholen.

Ganz lieben Dank an die Zimmerei und Holzhandel Siebert und an Steffen Hummel für die tolle Unterstützung! Die Kinder hatten einen Riesenspaß beim Basteln!

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3079900
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>