Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Special Olympics 2016

Special Olympics Thüringen

Der Kreissportbund Hildburghausen unterstütze das Team von „Special Olympics Thüringen“ am 27. und 28. Januar 2016 mit dem wettbewerbsfreien Angebot. Dieses fand im Innenraum der DKB-Arena in Oberhof statt.

An zehn Stationen übten sich die Sportler unter anderem im Hindernisparcours, Biathlonschießen, Puzzeln, Zielwerfen und Slalomlaufen. Hier hatten Sie großen Spaß bei der Erfüllung der Aufgaben. Ausgerüstet mit Stationskarten und großem Ehrgeiz ging es von Station zu Station. Und natürlich gab es am Ende eine Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer mit einer Medaille ausgezeichnet wurde! Diese nahmen die großen und kleinen Sportler stolz entgegen. Unterstützung bekam der KSB an den Stationen durch Schüler des Gothaer Bildungsinstitutes.

Die Wettbewerbe waren sehr gut organisiert und den Sportlern stand auch ein Gesundheitsprogramm zur Verfügung.

Uns hat der Einsatz in Oberhof großen Spaß gemacht, auch wenn der Schnee am zweiten Tag nicht mehr so reichlich vorhanden war ;)
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2962239
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>