Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 FFZ Wasser-Eis

Wasser-Eis

Die Teilnehmer der Ferienfreizeit „Wasser-Eis“ erlebten am 01.02.2016 zwei völlig unterschiedlichen Welten. Nach dem Treffen am Polizeiparkplatz in Hildburghausen ging es nach Sonneberg. Dort angekommen wurde zuerst die Eislaufbahn des Sonnebades erkundet. Manche Kinder zeigten hier großes Talent und drehten sofort schnelle Runden auf dem Eis. Andere hielten sich hier lieber erst am Rand auf oder verließen sich auf die Unterstützung eines Pinguins :)

Das erste Spiel ließ nicht lange auf sich warten. In drei Gruppen wetteiferten die Kinder gegeneinander. Auf dem Eis zeigten Sie in einer Staffel ihr Können. Anschließend wurde der zweite Teil im Schwimmbad des Sonnebades fortgesetzt. Hier gab es weitere Spiele, bei denen die Kinder tauchen, rutschen und springen konnten. Dazwischen blieb natürlich noch ausreichend Zeit die Wasserwelt zu erkunden und sich so richtig auszutoben. Als Sieger ging am Ende die Gruppe „Killer“ vor „Haribo“ und „Capri-Sonne“ hervor. Alle Kinder hatten großen Spaß an den zwei Welten und nahmen stolz ihre Urkunden entgegen.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3185100
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>