Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 FFZ Winter-Action

Winter-Action

Einen besonders aktiven Ferientag verbrachten die Teilnehmer der Ferienfreizeitsaktion „Winter-Action“ am 03.02.2016 in Heubach. Wir besuchten die Skiarea Heubach und wurden dort mit der richtigen Ausrüstung ausgestattet. Dann wagten sich 14 Teilnehmer sowie zwei sehr mutige Betreuer an den Abhang.

Mit dem Snowboard unter den Füßen versuchten nun alle, den Berg unbeschadet nach unten zu kommen. Natürlich wurden wir hierbei fachmännisch von unserem Trainer Tino unterstützt. Dieser zeigte uns, wie man richtig Kurven fährt und das Snowboard auch wieder zum Halten bekommt. Manchen Kindern ging das alles zu langsam und sie fuhren alleine die kleine Piste hinunter und mit dem Lift wieder nach oben. Nach einer Mittagspause wanderten alle gemeinsam zum Sportcenter Heubach. An den zwei Bowlingbahnen wurde sehr ehrgeizig um den Sieg gekämpft! Nach einem schönen, abwechslungsreichen aber auch anstrengenden Tag traten wir die Rückreise nach Hildburghausen an.
Ganz herzlichen Dank an Denis Wagner und die Skiarea Heubach sowie Jens Koch und das Sportcenter Heubach! Wir hatten unheimlich viel Spaß bei Euch!

 

Spruch des Monats Dezember

"Man liegt nie falsch, wenn man zu dem steht, was einem am Herzen liegt."

- Ernst Ferstl -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3275410
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>