Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Kinder- und Jugendsport-Preis

Jetzt bewerben für den Kinder- und Jugendsport-Preis 2016

zum achten Mal vergeben der Landessportbund Thüringen und die AOK PLUS den Thüringer Kinder- und Jugendsport-Preis.
Der Wettbewerb richtet sich an an Partnerschaften zwischen Sportvereinen und Schulen, die durch langjährige und beispielhafte Konzepte gekennzeichnet sind.

Für Thüringer Vereine stellt die Mitgliederbindung und -gewinnung im Moment eine der Herausforderungen dar. Regionale Netzwerkarbeit mit Schulen wird immer wichtger, um zukünftig erfolgreiche Nachwuchsarbeit leisten zu können. Die Zunahme von Ganztagsschulen bindet Kinder und Jugendliche länger an den Schulbetrieb, was wiederum Einfluss auf Trainingszeiten und Nutzung der Vereinsangebote zusätzlich zum außerunterrichtlichen Sportangebot in der Schule hat.

Wenn Sie zu den aktivsten Sportvereinen in der Kooperation mit Schulen in Thüringen gehören,  das bedeutet Sie arbeiten schon seit vielen Jahren mit Schulen zusammen und haben vielfältige Anstrengungen unternommen, um auf Schulen zu zugehen
Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich für den Kinder- und Jugendsport-Preis 2016 bis zum 13. Juni 2016 bewerben. Dies ist online unter www.thueringen-sport.de/Wettbewerbe möglich. Alle weiteren Details sind hier erläutert.
Sportvereine und Schulen, die sich in den vergangenen Jahren beworben haben und nicht unter den Preisträgern waren, können sich auf jeden Fall wieder bewerben.

Das Preisgeld in Höhe von insgesamt 5.000 Euro geht an sechs Kooperationsprojekte mit jeweils 500 Euro. Allen Teilnehmern winken zudem Sachpreise und eine Projektförderung von 100 Euro für die ersten 20 Einsendungen.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3074459
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>