Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 FFZ Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt

Unter diesem Motto stand die Ferienfreizeit der Sportjugend im Kreissportbund Hildburghausen e.V. am 29.03.2016. Elf Kinder waren dabei, als die Fahrt nach Ilmenau ging, um dort das Kinderland zu erobern. Hier wurde geklettert, gerutscht, gesprungen, Fußball gespielt, geschaukelt…


Die Kinder gönnten sich kaum eine Pause und tobten sich so richtig aus. Beim Minigolf war dann Konzentration und Genauigkeit gefragt. Hier wurde der „Osterferien-Champion“ ermittelt. Auf dem Weg nach Hause waren doch einige sehr erschöpft… Dennoch freuen wir uns schon sehr auf das nächste Mal!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3693400


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>