Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 FFZ Pfeilschnell unterwegs

Pfeilschnell unterwegs

Zum Bogenschießen ging es bei der Ferienfreizeit der Sportjugend im Kreissportbund Hildburghausen am 01.04.2016. Nachdem wir uns am Polizeiparkplatz in Hildburghausen getroffen haben, wanderten wir gemeinsam zum Schießstand der Schützengesellschaft 1782 Hildburghausen e.V. nach Wallrabs. Dort erwartete uns Peter Lehmann, der uns den ganzen Tag mit Rat und Tat zur Seite stand.

Die Kinder teilten sich selbst in kleinere Gruppen ein und durften sich alle fühlen wie „Robin Hood" und ihre Schießkünste austesten. Nebenbei vermittelte uns Herr Lehmann viel Wissenswertes über die Geschichte des Bogenschießens, verschiedene Bogentypen sowie die richtige Technik. Die Mädchen und Jungen, die gerade nicht mit Schießen dran waren, tobten mit den Fahrzeugen aus dem Spielmobil umher, kickten beim Fußball um die Wette oder wärmten sich mit „Mensch ärgere dich nicht" und „Mikado" vor dem Kamin auf.

Das Wetter wurde im Laufe des Tages immer besser und so freuten sich die Kinder sehr, als uns Herr Lehmann auch den Parcours der Bogenschützen im Wald zeigte. Sie hatten große Freude am Zielen und zeigten großes Geschick beim Schießen.

Ganz herzlichen Dank an Peter Lehmann und die Schützengesellschaft 1782 Hildburghausen e.V. für den tollen Tag! Wir hatten großen Spaß und freuen uns schon sehr auf das nächste Mal :)

 

Spruch des Monats März

"Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet."

- Oscar Wilde -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3493819
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>