Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Sparkassen-Fitness-Pokal 2016

Sparkassen-Fitness-Pokal

Am 14.04.2016 trafen sich Schülerinnen und Schüler aus sieben Schulen des Landkreises in der Sporthalle in Themar, um beim Sparkassen-Fitness-Pokal anzutreten. Hier starteten jeweils zwei Jungen und zwei Mädchen der fünften sowie der sechsten Klasse. In fünf Wettkämpfen sollten die fittesten Schüler des Landkreises gefunden und die beste Schule ermittelt werden.


Die erste Station war das Seilspringen. Hier hatten die Schüler eine Minute Zeit und mussten möglichst viele Durchschläge schaffen. Beim Klimmzug im Schrägliegehang sollten ebenfalls möglichst viele Klimmzüge gemacht werden. Um eine große Weite ging es beim Dreierhopp. Mit drei aufeinanderfolgenden Sprüngen übten sich die Kinder darin, wer am weitesten Springen kann. Bei der vierten Station, dem Medizinballwurf, hatten die Kinder drei Versuche um den Medizinball rückwärts über den Kopf möglichst weit zu werfen. An der letzten Station wurde die Bauchmuskulatur der Schülerinnen und Schüler getestet. In einer Minute wurden möglichst viele Sit-ups gemacht. Bei allen Stationen wurde durch die Kampfrichter auf eine richtige und regelkonforme Ausführung geachtet.

Im Wechsel wurden alle Stationen von den Kindern abgelaufen und jeder versuchte, Höchstleistungen zu erreichen. Alle Schulen waren mit Feuereifer dabei und die Schülerinnen und Schüler unterstützen sich gegenseitig und feuerten sich tatkräftig an.

Bei der anschließenden Siegerehrung war auch Frau Diana Hofmann von der Kreissparkasse anwesend und hatte eine Überraschung für die Siegermannschaft dabei. Den Pokal holte sich auch in diesem Jahr die Regelschule Heldburg, die diesen nun zum dritten Mal in Folge gewinnt und somit behalten darf. Aber auch alle anderen Klassen wurden mit Urkunden und tollen Sachpreisen belohnt. Auch die besten Schülerinnen und Schüler konnten sich über eine Auszeichnung freuen.

Vielen Dank an alle Helfer, die an diesem Tag für einen reibungslosen Ablauf und einen tollen Wettkampf gesorgt haben!

Ein besonderer Dank geht an die Kreisparkasse Hildburghausen, die die Schirmherrschaft für diese tolle Veranstaltung von Beginn an übernommen hat.

Ergebnisse:

1. Regelschule Heldburg
2. Gymnasium Schleusingen
3. Regelschule Schönbrunn
4. Regelschule Schleusingen
5. Gymnasium Hildburghausen
6. Regelschule Themar
7. Regelschule "Joliot Curie" Hildburghausen


 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3198256
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>