Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Kita Fußballturnier 2016

Kita-Fußballturnier 2016

Am letzten Dienstag war es wieder soweit. Die Mädchen und Jungen im Vorschulalter trafen sich wieder zum alljährlichen Kita-Fußballturnier. Hier waren diesmal die Kids der ältesten Gruppen aus den vier Kindertageseinrichtungen der Stadt Hildburghausen mit von der Partie.

In einem kleinen Turnier mit insgesamt sechs Spielen standen sich hier auf einem verkleinerten Spielfeld die Mannschaften der Kita`s „Emma Scheller“, „Parkmäuse“, “Tausendfüßler“ und „Werraspatzen“ auf dem Kunstrasen der Kreisstadt in Hildburghausen gegenüber. Der kleine Wettbewerb begann mit einem Aufwärmungsprogramm für alle Beteiligten. Nicht nur die Mädchen und Jungen, auch die Kindergärtner/Innen und die Vertreter des Kreissportbundes waren hier aktiv.

Danach startete die Turnierserie und die Kinder waren aktiv und begeistert bei der Sache. Sie legten sich beim „Fußballspielen“ mächtig ins Zeug und machten ihre Sache einfach prima. Angefeuert wurden die Kids von vielen zuschauenden Kindern der Kita`s, sogar jüngere Gruppen der Kita-Einrichtungen schauten vorbei. Und auch Geschwister, Eltern und Großeltern waren zur Unterstützung mit vor Ort.

Und natürlich wurden auch Tore erzielt – insgesamt 19 Stück an der Zahl. Am Ende des Turniers siegten die „Parkmäuse“ ganz knapp vor den „Werraspatzen“, vor „Emma Scheller“ und den „Tausendfüßlern“. Alle Mannschaften bekamen eine Urkunde überreicht. Und die glücklichen Sieger freuten sich über den Pokal, den sie stolz mit nach Hause nehmen konnten.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2962210
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>