Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Jubiläum BW Saargrund

Jubiläum beim SV BW Saargrund

Der SV Blau-Weiß Saargrund feierte am letzten Sonntag sein 30-jähriges Vereinsjubiläum. Und natürlich waren hier zahlreiche Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft zum Gratulieren gekommen. 

Aber zunächst stand der sportliche Wettkampf im Vordergrund. In der Bleßberg-Arena wetteiferten unter der Schirmherrschaft von Landrat Thomas Müller insgesamt vier Freizeitmannschaften um die Pokale und Platzierungen.

Unter den Augen der zahlreichen Gäste – unter Ihnen der Landtagsabgeordnete Henry Worm, Landrat Thomas Müller, der Vizepräsidentin des Landessportbundes Thüringen Marion Seeber und dem Geschäftsführer des Kreissportbundes Hildburghausen Ulrich Hofmann wurden einige verdienstvolle Funktionäre ausgezeichnet:

Mit der Ehrennadel des Landessportbundes:

Uwe Löffler (3. von links), Walter Neubauer, Thomas Lindner (2. von links) und Lutz Frischmann (rechts)

Mit der GutsMuths-Ehrenplakette in Silber:

Peter Lindener (2. von rechts)

Eine besondere Ehre wurde dem Vereinsvorsitzenden Peter Lindner – der seit der Gründung und somit nunmehr 30 Jahre den Verein leitet - zuteil. Er erhielt die Johann-Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Silber.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch . . .

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3077203
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>