Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Jubiläum BW Saargrund

Jubiläum beim SV BW Saargrund

Der SV Blau-Weiß Saargrund feierte am letzten Sonntag sein 30-jähriges Vereinsjubiläum. Und natürlich waren hier zahlreiche Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft zum Gratulieren gekommen. 

Aber zunächst stand der sportliche Wettkampf im Vordergrund. In der Bleßberg-Arena wetteiferten unter der Schirmherrschaft von Landrat Thomas Müller insgesamt vier Freizeitmannschaften um die Pokale und Platzierungen.

Unter den Augen der zahlreichen Gäste – unter Ihnen der Landtagsabgeordnete Henry Worm, Landrat Thomas Müller, der Vizepräsidentin des Landessportbundes Thüringen Marion Seeber und dem Geschäftsführer des Kreissportbundes Hildburghausen Ulrich Hofmann wurden einige verdienstvolle Funktionäre ausgezeichnet:

Mit der Ehrennadel des Landessportbundes:

Uwe Löffler (3. von links), Walter Neubauer, Thomas Lindner (2. von links) und Lutz Frischmann (rechts)

Mit der GutsMuths-Ehrenplakette in Silber:

Peter Lindener (2. von rechts)

Eine besondere Ehre wurde dem Vereinsvorsitzenden Peter Lindner – der seit der Gründung und somit nunmehr 30 Jahre den Verein leitet - zuteil. Er erhielt die Johann-Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Silber.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch . . .

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2963329
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>