Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 FFZ Rodelspaß im Sommer

Regenwetter und geänderte Pläne

Die Ferienfreizeit, die am 21.07.2016 unter dem Motto „Rodelspaß im Sommer“ stattfinden sollte, fiel sprichwörtlich ins Wasser. Aber eben nur fast, denn das Team vom Kreissportbund hatte eine Alternative in petto, und so ging es mit zwölf Kindern ins Spieleland nach Ilmenau.

Dort konnten die Jungen und Mädchen nach Herzenslust toben und die Sommerrodelbahn war schnell vergessen. Ob beim Rutschen, Springen oder Fußballspielen – die Kinder hatten einen Riesenspaß und die Zeit verging wie im Flug. So ging es für alle viel zu schnell nach Hause – und das obwohl wir mit den Eltern eine „Verlängerung“ ausgehandelt hatten.

Bei der Ankunft zurück in Hildburghausen regnete es noch immer, so war das Spieleland an diesem Tag die bessere Wahl. Und die Sommerrodelbahn steht schon für die nächste Ferienfreizeit auf dem Plan :)

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3689560


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>