Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Festkommers HSV

Festkommers beim HSV . . .

Den Abschluss einer ganzen Festwoche anlässlich der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Vereinsjubiläum bildete die am Samstag beim Hainaer SV eine durchgeführte Festveranstaltung.

Mit einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm gestalteten die Fußballer den Festkommers zum abschließenden Höhepunkt. Zahlreiche, hochkarätige Gäste waren der Einladung gefolgt. Und dies zeigt doch, dass beim Hainaer SV solide und gut gearbeitet wird. Denn Ihr Besuch ist auch Ausdruck der Wertschätzung für den Verein und für die Arbeitsweise des Vorstandes und seiner Mitglieder.

In der Festrede vom Vorsitzenden Wolfgang Schmidt wurden neben der aktiven, stabilen und gesunden Vereinsstruktur auch die zahlreichen Projekte am Vereinsheim und Sportgelände angesprochen. Dabei kam er auch auf die Sportförderung zu sprechen und dankte hier namentlich dem Präsidenten des Kreissportbundes Hildburghausen Uwe Höhn.

Die große Sportfamilie des LSB und KSB vertraten Marion Seeber (Vizepräsidentin des LSB), Stefan Bahn (Vizepräsident des KSB) und Andrea Wingerter (Sportjugendkoordinatorin des KSB).

Marion Seeber sprach von „positiven Fußballverrückten“ und war beeindruckt, was in Haina alles geschaffen wurde. Sie übergab im Auftrag des LSB einen Scheck in Höhe von 200 Euro. Stefan Bahn gratulierte im Auftrag des KSB und überbrachte die Grüße der großen Sportfamilie des Landkreises.

Damit ein Verein funktioniert braucht es viele fleißigen Hände, müssen viele Rädchen ineinandergreifen. Drei der vielen Ehrenamtlichen wurden Auszeichnungen des LSB/KSB überreicht:

  • Mit der Ehrenplakette und der Ehrenurkunde des Kreissportbundes Silvia Gundelwein-Scheel und Andreas Hummel.
  • Mit der Ehrennadel des Landessportbundes Martin Ansorg.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3068184
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>