Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 MV - Auszeichnungen

Verdienstvolle Ehrenamtliche auf MV ausgezeichnet

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung am letzten Freitag in Hildburghausen auch, um einige Sportfreunde auszuzeichnen. Mit diesen Ehrungen möchte sich der KSB recht herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit bei den Ehrenamtlichen bedanken.

Die Auszeichnungen wurden durch den Präsidenten des KSB Uwe Höhn (Schwarzbach) und dem Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen Rolf Beilschmidt überreicht:

Die Ehrenplakette mit Ehrenurkunde des KSB Hildburghausen erhielt Sportfreund Thomas Treubig vom TSV 1908 Gompertshausen.

Thomas Treubig, Uwe Höhn

In Anerkennung und Würdigung erfolgreichen Wirkens im Thüringer Sport wurden mit der Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet:

  • Ulrich Teichmann – Vereinsvorsitzender Tischtennis-Verein Hildburghausen
  • Jens Neugebauer – Kassenwart des HV Fortuna Hildburghausen

Rolf Beilschmidt, Ulrich Teichmann, Uwe Höhn

Rolf Beilschmidt, Jens Neugebauer, Uwe Höhn

Als Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen, verdienstvollen Tätigkeit für die Förderung des Sports in Thüringen wurde an Dr. Karl Dransfeld (SV 07 Häselrieth) die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Silber verliehen.

Der Präsident des Kreissportbundes Uwe Höhn würdigte den Sportfreund Dransfeld in seiner Laudatio als: „Ein Urgestein des Sports im Landkreis Hildburghausen, der sich in vielfältiger Weise im Verein und darüber hinaus bespielgebend einbringt. Karl Dransfeld ist vielen als Fußballer bekannt, er hat den Hildburghäuser Stadtlauf ins Leben gerufen und widmet sich mit Akribie seit vielen Jahren der Historie der Sportvereine.“

Mit einem festen Händedruck zum Zeichen der Wertschätzung übergab er die Ehrenplakette an den sichtbar überraschten Ehrenamtlichen.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3069808
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>