Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Auszeichnung Salzmann-Plakette

Auszeichnung mit Salzmann-Plakette

Am 28.09.2016 hatte der Kreissportbund die ehrenvolle Aufgabe, eine langjährige Übungsleiterin auszuzeichnen. Der Athletiksportverein Schleusingen e.V. feierte das 40-jährige Übungsleiter-Jubiläum von Hannelore Hohnbaum.

Ohne ihr Wissen hatten drei Ihrer Übungsgruppen und Vereinsvorsitzender Uwe Luckau diese Überraschung geplant. Alle warteten aufgeregt in der Trainingshalle, um ihre „Hanne“ mit einem liebevoll angerichteten Buffet, einer Torte und sogar einem selbstgedichteten Lied zu überraschen. Frau Hohnbaum kam voller Erwartung auf das anstehende Training herein und ihr fehlten die Worte.

Im Namen des Kreissportbundes Hildburghausen und des Thüringer Turnverbandes war Andrea Wingerter (Sportjugendkoordinatorin) anwesend und überreichte Frau Hohnbaum die Christian-Gotthilf-Salzmann-Ehrenplakette in Bronze.

Für den Sportverein ist Hannelore Hohnbaum eine überaus wichtige Größe. Sie trainiert viele Übungsgruppen in Turnen, Gymnastik und Kraftsport. Dabei macht sie auch mit 73 Jahren noch jede Übung vor! Daneben findet sie immer noch die Zeit, Fort- und Weiterbildungen zu besuchen, sportlich immer auf dem neusten Stand zu sein, den Sportabzeichentag des ASV zu organisieren sowie selbst zu trainieren und an Wettkämpfen des athletischen Zehnkampfes teilzunehmen.

Der Athletiksportverein Schleusingen e.V. kann stolz sein, eine so engagierte Übungsleiterin zu haben. Wir gratulieren Hannelore Hohnbaum ganz herzlich und wünschen ihr auch für die nächsten Jahre alles Gute.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2959093
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>